Am heutigen Tag mussten die Mannen aus Filsum im Heimspiel gegen die Eintracht aus Völlen antreten. In den ersten 10 Minuten hatten die Gäste aus Völlen mehr vom Spiel aber kamen nie gefährlich vor das Tor von Dirk Bussen, der das Gehäuse der Filsumer heute hütete.

 

Filsum kam nach und nach besser ins Spiel und erarbeitete so einige Eckbälle, eine dieser Standardsituationen brachte Geburtstagskind Chrissi Theus scharf vor das Gästetor, wo er durch Christian Brinkmann einen dankbaren Kopfballabnehmer fand.

So stand es nach 21 gespielten Minuten 1 zu 0 für Filsum.

In der restlichen Zeit der 1. Hälfte passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit hieß es nach 45 Minuten 1 zu 0.

 

Im zweiten Durchgang ging es für die Heimelf unverändert auf das sehr schwer bespielbare Geläuf. Völlen versuchte nun mehr Druck auszuüben und kam unteranderem durch einen Pfostenschuss gefährlich vor das Filsumer Tor. Nach einem Abstoß des Gästetorwarts in der 56. Minute eroberte Oliver Brinkmann den Ball an der Mittellinie und schloß diese Aktion mit einem Distanzschuß aus ca. 35 Metern mit dem 2 zu 0 (nach Assist von Greenkeeper Mafo) ab:).

In der 65. Minute erzielte Völlen nach einem Freistoß den Anschlußtreffer.

In der Folgezeit kam Christoph Malchus für seinen Bruder Thorben aufs Spielfeld. Und es ergaben sich noch einige Kontertorchancen der Filsumer die aber ungenutzt blieben.

In der 79. Minute kam Michi für Andreas aufs Feld.

Die "Jümmekicker" mussten nun noch die letzten zehn Minuten verteidigen und dann kam endlich der Schlusspfiff und der nächste Heimsieg war perfekt.

 

Bei dem "Schietwetter" kann man sich als Filsumer auch noch bei den zahlreichen Anhängern bedanken. Danke dafür !

 

Übersicht:

21.Min, 1:0 Christian Brinkmann

56. Min, 2:0 Oliver Brinkmann

65. Min, 2:1 Visar Etemaj

70. Min, Christoph für Thorben Malchus

79. Min, Michael Pleis für Andreas Busboom

 

Aufstellung:

Dirk Bussen - Christian Collmann, Oliver Brinkmann, Philipp Habierski, Christian Janssen - Andreas Busboom, Jan Berends, Christian Brinkmann, Christopher Theus, Thorben Malchus - Marcel Borchert