20230704SW 1

"Filsum Löppt" lepp leep good! Die Kleinsten eröffneten die Sporttage mit ihrem Kinnerloop. Die Begeisterung der Kleinen ist nicht zu übersehen.

20230705SW 1

Über 460 Anmeldungen sorgten für reges Treiben auf dem Trainingsgelände von Blau-Weiß Filsum

20230705SW 2

Ist da noch mehr Begeisterung zu sehen als beim Kinnerloop? Dat geiht doch gor nich! Naja, auf jeden Fall scheint die Begeisterung auf diesem Bild kaum zu steigern sein. 

20230705SW 4

Aber auch bei den älteren Teilnehmern ist die Freude nicht zu übersehen. Warum ist Filsum Löppt eigentlich nur einmal im Jahr ;-)

 

20230705SW 5

Am Samstag durften die D-, C- und B-Jugenden ihr Kleinfeldturnier austragen. Mit viel Eifer wurde gespielt, nur leider spielte das Wetter nicht mit. Bis zum späten Nachmittag gab es immer wieder Regenschauer. Am Abend wurde es glücklicherweise besser!

20230707SW 1 Ob als Trost oder Belohnung. Pommes sind immer gut! Buchstäblich in letzter Sekunde des Turniers erreichten die D-Mädchen durch ein Tor ihrer jüngsten Spielerin Nora Blank den 2. Platz. Und das, obwohl ihnen die Teilnahme an Filsum löppt noch in den Knochen steckte. Die Pommes hatten sie sich damit redlich verdient!

 

20230705SW 9

Das ist doch gar nicht so tief! Das Teamturnier am Samstagabend bot mit 12 Stationen  Herausforderungen, bei denen die Teilnehmer auch ohne Regen nass werden konnten! Das Team der Damen versucht hier trockenen Fußes eine Wasserfläche zu überqueren.

20230705SW 10

Das ist aber ziemlich hoch! Gemeinsam auf der Kiste stehen war hier kaum möglich. An dieser Station mussten Kisten gestapelt werden. Alle Stationen waren übrigens von der Cocktailbar aus sehr gut zu beobachten. Bequeme Sofas, leckere, von der Damenmannschaft servierte Cocktails und das Teamturnier mit seinem  spannenden und unterhaltsamen Progamm sorgten dort für einen kurzweiligen und fröhlichen Abend!

 

 Das ist aber rutschig! Und schnell und nass. An einer Station mussten ein oder mehrere Teilnehmer eines Teams zeigen, wie gut sie rutschen können. Scheinbar gab es bei dieser Station viele Punkte. Denn das Team vom Video belegte später den 1. Platz.

20230707SW 3

Frisch geduscht und ohne Seifenreste mit einem verdienten 1. Platz! Nicht nur das Siegerteam feierte im Anschluss bis in den frühen Morgen.

20230707SW 5

Nicht ganz den ersten Platz belegte die holländisch-albanische Auswahlmannschaft mit aktuellen und ehemaligen (und hoffentlich irgendwann auch wieder zukünftigen) Spielern unserer 1. Herren. Die Stimmung war natürlich trotzdem hervorragend. Und wäre es bei den Übungen nur um Fußball gegangen, hätten sie sicherlich den ersten Platz erreicht!

 

20230707SW 4

Um eine Platzierung ging es beim Gottesdienst am Sonntagmorgen natürlich nicht. Da bekommt jeder einen Platz! Nichtsdestotrotz (Profifußballerlieblingswort!) klang das Thema des Gottesdienst sehr sportlich. Es lautete "Befreit aufspielen!" Nach dem Gottesdienst durften die Teilnehmer sich nach der seelischen Stärkung mit Pommes, Nackensteak und Bratwurst körperlich stärken. (Sofern Pommes am dritten Tag infolge noch stärken können)

 

20230705SW 6

Das Radwandern am Montag wurde mit 84 Teilnehmern trotz des teilweise starken Windes sehr gut angenommen. An dieser Station gab es erwas zu knabbern, Duplo für die Kinder, einen Schluck für die Erwachsenen und die Aufgabe so wie früher die Wikinger Holzblöcke abzuwerfen.

 

Nach dem Radwandern gab es noch ein Turnier der 1. Herren mit den Gegnern  SV Holte und TuS Detern.  Danach hieß es "Filsum schlöppt"! Ganz Filsum? Nein, einige Gäste blieben noch auf ein paar oder ein paar mehr Bier, während 4 muntere Gesellen bereits wieder ihre Arbeit verrichteten. Die hatten zwar auch alle Lampen an, aber dies rein dienstlich! Einer der Gesellen ist im Video zu sehen!

Bis Blau-Weiß Filsum endlich seine Rasenmäher besaß und einsetzen konnten, musste der Vorstand viel Arbeit und Zeit investieren. Da ist es natürlich kein Wunder, wenn -wie im Video zu vernehmen- eine persönliche Beziehung zu diesen fleißigen Gesellen entsteht.