Es gibt Tage, da gelingt einfach alles. Einen solchen Tag erwischte heute die II. Herren von Filsum. Und dies, obwohl die Vorzeichen aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Rainer Jürgens und Ralf Collmann alles andere als gut standen. Bei einigen Spielern waren die Erwartungen vor dem Spiel gegen den Tabellendritten aus Nortmoor mehr als gedämpft. So sagte etwa ein Spieler am Vorabend zu seinem Trainer:"Jürgen, morgen nochmal und dann gewinnen wir wieder!" Diese resignierende Haltung wurde dann in der Ansprache zum Spiel zum Thema gemacht und nachdrücklich kritisiert. Beim Fußball sei alles möglich und nichts sicher. Und bei unserer II. noch nicht einmal dies. Der entsprechende Spieler fühlte sich auch gleich geläutert und zeigte anschließend ein ansprechendes Spiel.
Wie seine gesamten Mitspieler! Man stand wie in den Spielen zuvor sehr defensiv und ließ den Gegner kommen. Nach wenigen Minuten war klar, daß die II. es mit einem sehr guten Gegner zu tun hatte, der unbedingt gewinnen wollte. Die Filsumer Abwehr um Libero Olaf Köhler stand jedoch sehr sicher und machte alle gegnerischen Chancen zunichte. Entlastung fand die Filsumer Abwehr durch die engagiert arbeitenden Stürmer Tim Lörts und Volkmar Hemken. Letzterem gelang durch eine direkt verwandelte Ecke das 1:0! Kurz darauf traf Tim Lörts nach einem Konter zum 2:0. Dies war der Halbzeitstand.
War der Vorsprung zur Pause aufgrund der Spielanteile doch etwas glücklich, so wurde die II. Halbzeit in dieser Hinsicht kurios. Nortmoor stürmte ununterbrochen mit Ausnahme einiger Filsumer Konter. Diese saßen jedoch alle. Zwischenzeitlich stand es 5:0 !!! Es schien so, als hätten die Filsumer aus dem Spiel gegen Holte II gelernt. Alle Konter waren sehenswert und an praktisch allen war der überragende Tim Lörts beiteiligt. Die Angriffe der Nortmoorer waren dagegen harmlos. Es wurden fast nur lange Bälle nach vorne geschlagen, für die sich der gute Filsumer Torwart Folker Störmer und die Abwehrspieler nur noch bedanken konnten.
Krönender Höhepunkt des Spiels war das Tor des A-Jugend Torwarts Andre Sonnenberg, der einen Konter geschickt zur 6:1 Führung nutzen konnte.

Aufstellung: Folker Störmer, Martin Köhler, Olaf Köhler, Renke Garrels, Harald Collmann, Timo Hamurpet, Stephan Neubauer, Piero Lindo (73. Andre Sonnenberg), Thomas Goldenstein (55. Dirk Bussen), Volkmar Hemken (45. Frank Berends), Tim Lörts

Tore: 1:0 (25. Hemken), 2:0 (34. Lörts), 3:0 (53. Lörts), 4:0 (60. Lindo), 5:0 (67. Berends), 5:1 (74.), 6:1 (80. Sonnenberg), 6:2 (85.)