Am heutigen Sonntag trafen wir auf die Zweitvertretung von Nüttermoor. Wir konnten uns mit einem Sieg an die Tabellenspitze setzen. Doch Nüttermoor hatte etwas dagegen, denn wir sollten es mit einem zweikampfstarken und unangenehmen Gegner zu tun bekommen.
Die wenigen Chancen, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, konnten von den Gästen allesamt nicht genutzt werden, da der Keeper von Nüttermoor in den ersten 45 Minuten unsere drei guten Torchancen mit starken Paraden verhindern konnte. Nüttermoor dagegen tat sich schwer, überhaupt vor das Filsumer Tor zu kommen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Filsumer dann besser. In der 50. Minute konnte Rolf von Häfen dann das Leder im langen Eck unterbringen.
Es gab auch einige weitere Chancen, um die Führung auszubauen, aber entweder standen uns die eigenen Leute im Weg oder man war beim Abschluss total unkonzentriert. Kurz vor Schluss dann noch ein Schreckmoment: Die beste Chance der Nüttermoorer, die dann aber von der Latte verhindert wurde. Somit konnten wir uns glücklich schätzen, dieses Spiel noch gewonnen zu haben.
Wichtig sind zu guter Letzt aber die drei Punkte, mit denen wir uns jetzt die Tabellenführung geholt haben.
Tore: 0:1 (50. Rolf von Häfen)
Aufstellung: Manuel Löwen, Max Wagner, Dirk Heselmeyer, Oliver Brinkmann, Michael Pleis, Kevin Berends, Ivica Faget, Tjarko Grünefeld, Jens Aggen (88. Aike Ahrens), Malte Niet (37. Rolf von Häfen), Isaac Abdullah (77. Heyo Behrends)