Am vergangenen Samstag, nur wenige Stunden nach dem Sieg beim Jümmepokal, "revanchierte" die Zweitvertretung von Blau-Weiß sich beim befreundeten FC Brookmerland für deren Einladung zum Testspiel mit anschließenden Grillen im vergangenen Sommer. Die Filsumer hatten die neue Redfit-Arena in Schwerinsdorf für einen Hallenkick mit gemischten Teams auf Kunstrasen angemietet, um dann im Anschluß im Vereinsbau des SV Stern einen gemütlichen Mannschaftsabend zu verleben. Um kurz vor 16 Uhr trafen die Gäste aus Marienhafe mit mehreren Großraumtaxen und einigen Privat-Pkw in Schwerinsdorf ein. Mit jeweils 12 Spielern starteten beide Mannschaften in das lockere Turnier mit 4 Teams und die fast 2 Stunden Spielzeit vergingen wie im Fluge.

1a.jpg

1b.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Nachdem man sich geduscht und umgezogen hatte, ging es direkt zum gemütlichen Teil des Abends über. Der Filsumer Kapitän Oliver Brinkmann sorgte am Grill für das leibliche Wohl und im Vereinsbau standen ausreichend Kaltgetränke zur Verfügung.

1d.jpg

Der gemütliche und sehr kurzweilige Abend mündete in gemeinsamen Liedern und auch der Jümmepokal, der natürlich an diesem Tag nicht fehlen durfte und die erste Nacht bei Malte Niet verbracht hatte, wurde rumgereicht. Um 23 Uhr kamen die bestellten Taxen für den Rückweg nach Marienhafe und beendeten das Beisammensein der beiden Vereine ziemlich abrupt. Doch nach der Verabschiedung und der Absprache, sich spätestens im Sommer beim FC Brookmerland wieder zu treffen, feierten einige Filsumer noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.

1c.jpg