Heute stand für die 2. Herren das Auswärtsspiel im Rheiderland bei der Reserve von Möhlenwarf auf dem Programm. Personell arg geschwächt machte man sich auf die Reise und war trotzdem gewillt, hier etwas Zählbares mitzunehmen. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Filsum versuchte, gegen kampfstarke Gastgeber spielerisch ins Spiel zukommen. Dies klappte leider nur bedingt, denn entweder wurde der Ball im Filsumer Aufbauspiel oft zu leicht durch ungenaue Pässe hergeschenkt oder man hielt den Ball zu lange am Fuß, so dass der Gegner keiner Probleme hatte, die Angriffe zu unterbinden. Gelang den Gästen dann doch hin und wieder ein aussichtsreicher Abschluss, machte der heute glänzend aufgelegt Keeper der Hausherren diese Chancen zunichte. So egalisierten sich beide Teams die meiste Zeit im Spiel.

Zu allem Übel für die Filsumer Reserve erzielten die Gastgeber dann in der 83. Minute den völlig unnötigen Siegtreffer. Nach einer Flanke von außen konnte der Stürmer der Möhlenwarfer nahezu unbedrängt einschieben.

So stand man am Ende wieder ohne Punkte und mit der Erkenntnis dar, dass noch viel Luft nach oben ist und dies auch schnellst möglich umgesetzt werden muss.

Tore: 1:0 (83.)

Aufstellung: Richi Timm, Dirk Heselmeyer, Michael Pleis, Frithjof Schmidchen (88. Sascha Broers), Kevin Berends, Florian Janßen (62. Tamim Wafaee), Tjarko Grünefeld, Malte Niet, Jannis Boelsen, Dennis Walger (62. Heyo Behrends), Isaac Abdullah (84. Timo Stachowiak)