Am heutigen Freitagabend musste die Filsumer Reserve bei der SG Ems-Dollart II antreten. Der Gastgeber ist eine Fusion der Vereine Ditzum, Ditzumerverlaat und Jemgum und war dementsprechend nur sehr schwer einzuschätzen. 

Nach einer recht guten Anfangsphase der Gäste, in welcher sie es leider verpassten, selbst in Führung zu gehen, verlor die Filsumer Zweitvertretung nach ca. 15 Minuten dann komplett den Faden. Die Zuordnung passte nicht mehr und auch ein konstruktiver Spielaufbau fand so gut wie gar nicht mehr statt. Dies nutzte der Gastgeber gnadenlos aus und ging durch einen Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Eigene Torchancen entstanden bei den Gästen eher zufällig und zu allem Übel war der Mannschaft vom Trainerteam Collmann/Müller/ter Veer am heutigen Tag der "Fussballgott" nicht gnädig gestimmt, denn die Filsumer trafen insgesamt 4 mal nur das Aluminium, verschossen einen Foulelfmeter und zu allem Überfluss erwischte der Keeper der Hausherren auch noch einen Sahnetag. 

Mit dem dritten Treffer der Gastgeber unmittelbar nach Wiederanpfiff war die Partie dann quasi schon entschieden. Nach zwei weiteren Treffer der Hausherren, einer davon ein verwandelter Foulelfmeter, endete die Partie schlussendlich mit 5:0. Mit dieser herben Klatsche im Gepäck machten sich die Gäste auf den langen Heimweg in Richtung Filsum. 

Nun heißt es "Mund abputzen", das Spiel aufzuarbeiten und es am kommenden Sonntag beim Heimspiel-Auftakt besser zu machen.

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (21.), 3:0 (47.), 4:0 (65.), 5:0 (77. FE) 

Aufstellung: Manuel Löwen, Dirk Heselmeyer, Oliver Brinkmann, Michael Pleis (60. Jens Aggen), Andreas Wedler, Florian Janßen (85. Aike Ahrens), Frithjof Schmidchen (47. Heyo Behrends), Tjarko Grünefeld, Kevin Berends, Malte Niet, Isaac Abdullah (73. Dennis Walger)