Home

Im letzten Heimspiel 2021 trafen die Zweitvertretungen von Blau-Weiß Filsum und des BSV Bingum aufeinander und die Gastgeber legten sprichwörtlich los wie die Feuerwehr. Nach ersten sehr guten Möglichkeiten in der 2. und 4. Minute durch Jannis Boelsen, Florian Janßen und Daniel Kamedula im Nachschuss war es dann in der 5. Minute endlich soweit. Florian Janßen wurde gut auf der rechten Außenbahn freigespielt, nahm sich ein Herz und schloss trocken ins rechte obere Toreck ab. Nur 3 Minuten später konnte Jannis Boelsen die frühe Führung sogar ausbauen. Die Gastgeber zeigten auch in der Folgezeit eine ganz ansehnliche Leistung, verpassten es jedoch, das Spiel mit weiteren Treffern frühzeitig zu entscheiden. Somit konnten die Gäste sich orientieren und übernahmen zum Leidwesen des Filsumer Trainerteams sogar langsam die Initiative. Konnten die Hausherren in der Folgezeit, z. T. auch mit etwas Glück, einen Bingumer Treffer zunächst noch verhindern, war es dann in der 44. Minute passiert. Nach einem eigenen Einwurf Höhe der Mittellinie verloren die Filsumer den Ball und die daraus resultierende Kontersituation nutzten die Gäste zum mittlerweile nicht mal unverdienten Anschlusstreffer. Somit ging es dann mit einer knappen Filsumer Führung in die Kabine.

Nach der Pause gelang es den Gastgebern, das Zepter zwar wieder an sich zu reißen, nur leider verpassten sie es erneut mehrfach, mit einem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Somit dauerte es bis zur 83. Minute, bis Justin Röhl mit seinem ansehnlichen Treffer unter die Latte die Hausherren erlöste. Erwähnenswert ist noch, dass die Gäste sich zunächst wegen wiederholten Foulspiels in der 70. Minute mit einer gelb-roten Karte selbst dezimierten. Negativer Schlusspunkt ist aber die rote Karte, die der Bingumer Topstürmer wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Nachspielzeit sah. Er fühlte sich, vielleicht nicht ganz zu Unrecht, um einen Strafstoß beraubt und machte seinen Unmut dem Schiedsrichter gegenüber aber völlig überzogen deutlich.

 

Nun stehen für die Filsumer Zweitvertretung im Laufe dieser Woche noch 2 Auswärtspartien auf dem Programm, bevor man sich dann am Sonntagnachmittag in die Winterpause verabschiedet.

 

Tore: 1:0 (5. Florian Janßen), 2:0 (8. Jannis Boelsen), 2:1 (44.), 3:1 (83. Justin Röhl)

 

Aufstellung: Carsten Collmann, Christian Collmann, Andreas Wedler (40. Kevin Berends), Franz Boekhoff, Malte Meiners, Tjarko Grünefeld, Aike Vietor (58. Florian Janßen), Tamim Wafaee (85. Jens Aggen), Florian Janßen (31. Justin Röhl), Jannis Boelsen, Daniel Kamedula (46. Frank Berends)