Home

Am heutigen Sonntag stellte sich der aktuelle Tabellenführer, die Zweitvertretung vom SuS Steenfelde, in Filsum vor. Am vergangenen Spieltag hatten die Gäste die 3. Mannschaft von Kickers Leer mit einer 15:0-Klatsche zurück in die Kreisstadt geschickt. Dementsprechend gewarnt stellten sich die Hausherren auf die heutige Partie ein. Bis zur 73. Minute gelang es den Gastgebern, die Partie zumindest vom Ergebnis her offen zu gestalten. Nach einem frühen Gegentreffer als Folge eines Abspielfehlers nahe dem eigenen Strafraum setzten die Hausherren die vorgegebene Marschroute diszipliniert um und kam hin und wieder auch zu eigenen Abschlüssen. Oft fehlte aber im Strafraum der Gäste, gerade bei lang gespielten Freistößen, die körperliche Präsenz und der Wille, an den Ball zu kommen. Somit stand es nach zwei Aluminiumtreffern der Steenfelder nur 0:1 zu Pause.

 

Nach der Pause waren die Hausherren zunächst besser im Spiel. Nachdem Franz Boekhoff nach gut einer Stunde leider das Feld verlassen musste, verloren die Filsumer etwas die Ordnung. Zwar verpasste Malte Niet kurz darauf den Ausgleichstreffer, als er den 2. Ball nach einem Abschlussversuch nicht kontrolliert auf Tor bringen konnte. Jedoch kurz nach dieser Möglichkeit folgte innerhalb weniger Minuten durch 2 schnelle, in ihrer Entstehung aber höchst unnötige Gegentore der KO-Schlag für die Gastgeber. Kurz vor dem Schlusspfiff verlängerte der nach einer mehrjährigen Pause wieder aktivierte A-Jugendliche Daniel Kamedula einen langen Standard an die Latte. Somit endete das Spiel mit einem 3:0-Sieg für die Gäste, wobei sicher auch ein eigener Treffer für die Filsumer durchaus verdient gewesen wäre.

 

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (73.), 0:3 (75)

 

Aufstellung: Marco Schmidt, Ingo Pleis, Lars Bergmann (82. Sascha Broers), Franz Boekhoff (62. Manuel Löwen, 79. Aike Ahrens), Jan Jauken, Michael Pleis, Florian Janßen, Aike Vietor (89. Pascal Heyken), Jannis Boelsen, Malte Niet (68. Daniel Kamedula), Daniel Kamedula (25. Pascal Heyken, 75. Malte Niet)