Nachdem man sich in der Vorbereitung bereits einmal gegenüber gestanden hatte, traf die Reserve von Blau-Weiß heute erneut auf die Dritt-Vertretung der SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel. Das erste Aufeinandertreffen hatten die Hausherren mit 5:2 für sich entscheiden können, aber mit so einem Resultat rechnete heute niemand.

 

 

In den ersten 15 Minuten ging das Spiel fast nur in eine Richtung und zwar in die des Gästetores. Die Hausherren gewannen viele Zweikämpfe und waren eng an den Leuten. Das Einzige, was man dem Gastgeber vorwerfen musste, war die Tatsache, dass man er versäumte, die Partie früh in trockene Tücher zu bringen. Nach 7 Minuten traf Oliver Brinkmann nur die Latte. Nur eine Minute später scheiterte Rolf Von-Häfen, der stark von Ingo Pleis freigespielt wurde, am Gästekeeper und in der 11. Minute verpasste Malte Meiners nach einer Ecke abermals nur knapp die Führung. So kam es, wie es kommen musste: Quasi mit der ersten richtigen Möglichkeit erzielten die Gäste völlig überraschend die Führung. Ihr Spielmacher behielt die Übersicht und schob überlegt ein. Leider war sein Bewacher in der vorangegangenen Szene weg gerutscht. Glücklicher hatte die Führung nicht allzu lang Bestand, denn in der 23. Minute bekamen die Hausherren einen sehr schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen, den Michael Pleis sicher verwandeln konnte. Somit war alles wieder auf Anfang gestellt.

 

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Nur kurz nach Wiederanpfiff konnte Malte Meiners den mehr als verdienten Führungstreffer für die Gastgeber erzielen. Ihm fiel ein Freistoß von Michael Pleis im Fünfmeterraum der Gäste relativ ungedeckt vor die Füße und er brauchte nur noch vollenden. Auch in der Folgezeit waren es wieder die Hausherren, die dem nächsten Treffer näher waren. Doch leider verpasste Rolf Von-Häfen in der 50. Minute nur knapp und in der 58. Minute kam Jannis Boelsen nur einen Schritt zu spät.

 

So dauerte es bis zur 71. Minute, bis der nächste Treffer fiel. Nach einem unnötigen Filsumer Ballverlust wurde ein Gästeakteur im Filsumer Strafraum gefoult, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen nutzte der Torjäger der Gäste zum Ausgleich, welcher sich nach einer Druckphase der Stikelkamper aber auch etwas angedeutet hatte.

 

Somit endete die Partie letztlich 2:2, wobei die Gäste im Hinblick auf das Groß-Chancenplus der Hausherren mit dem einen Punkt sicher zufriedener sein dürften. Leider verloren beiden Teams durch diese Punkteteilung gemeinsam etwas den Anschluss zum Tabellenführer aus Strackholt.

 

Tore: 0:1 (28.), 1:1 (23. Michael Pleis FE), 2:1 (47. Malte Meiners), 2:2 (71.)

 

Aufstellung: Marco Wrede (80. Florian Bruns), Malte Meiners, Christian Collmann, Michael Pleis, Oliver Brinkmann, Sascha Broers (70. Gerrid Müller), Jannis Boelsen, Ingo Pleis (89. Sascha Broers), Heyo Behrends, Kevin Berends, Rolf Von-Häfen (24. Frank Berends, 46. Rolf Von-Häfen, 78. Frank Berends)