Bereits um 9:30 Uhr traf sich die Reserve von Blau-Weiß Filsum heute, um die Reise zum Auswärtsspiel nach Nüttermoor anzutreten.

Das Trainerteam Collmann / ter Veer stimmte ihre Mannschaft taktisch gut ein und die Gäste waren keineswegs nach Nüttermoor gekommen, um dem Tabellenzweiten ohne Gegenwehr die Punkte zu überlassen.

Die Filsumer überließen den Gastgebern fast komplett deren Hälfte. Sobald die Nüttermoorer jedoch versuchten, in die gegnerische Hälfte einzudringen, wurden die Räume extrem eng. Die Gäste verschoben gut und teilweise fehlte den Hausherren nahezu komplett eine Anspielstation in der Filsumer Hälfte. Dies spiegelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit im aufkommenden Unmut bei der Heimelf wider. Natürlich waren die Spielanteile klar verteilt, aber die Gäste fuhren mit ihrer Spielweise ganz gut und hatten sogar die größte Tormöglichkeit, als Marcel Borchert kurz vor der Pause von Ingo Pleis sehr gut in Szene gesetzt, jedoch völlig zu Unrecht aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.

Nach Wiederanpfiff und nun mit Gegenwind änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Nüttermoor rannte z. T. planlos an und wurde eigentlich, wenn überhaupt, nur mit Distanzschüssen zwingend. Nach genau einer Stunde lief Jannis Boelsen, diesmal tatsächlich im Abseits, nach gutem Zuspiel alleine auf das gegnerische Tor, legte den Ball am Keeper vorbei und konnte nur noch durch ein Foulspiel am Torerfolg gehindert werden. Den fälligen Strafstoß konnte Gerrid Müller leider nicht zur Gästeführung nutzen. In der Folgezeit verteidigten die Gäste mit viel Herz und Einsatz und verhinderten so ein Gegentor. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff verpasste dann Marcel Borchert endgültig den Siegtreffer, als er gegen die weit aufgerückte Nüttermoorer Defensive den Ball erobern konnte und sich alleine in Richtung gegnerisches Tor auf den Weg machte. Vermutlich hatte er zu viel Zeit zu überlegen, denn er setzte den Ball ans Außennetz. Somit endete das Spiel torlos. Auch bei einem Ecken-Verhältnis von gefühlt 30:0 für die Heimelf und viel mehr Spielanteilen konnten die Gastgeber heute sicher besser mit der Punkteteilung leben, denn die beiden Großchancen des heutigen Spiels besaß der Gast aus Filsum.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Aufstellung: Manuel Löwen, Gerrid Müller, Christian Collmann, Andreas Wedler, Oliver Brinkmann, Sascha Broers, Michael Pleis, Ingo Pleis, Aike Vietor (68. Philip Schnitzer), Jannis Boelsen, Marcel Borchert