Am heutigen Sonntag ging es für die Mannschaft vom Trainergespann Collmann/ter Veer gegen die 2. Vertretung von Kickers Leer. Man wollte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und auch heute punkten.

 

In der 5. Minute klatschte ein Freistoß aus gut 30 Metern von Oliver Brinkmann an die Latte des gegnerischen Tores. Kurz darauf besaß dann Kickers Leer eine Doppelchance, bei welcher Keeper Manuel Löwen zweimal stark parierte. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein hektisches Spiel mit vielen Zweikämpfen, wobei die Heimmannschaft meist zu weit vom Gegner entfernt war und oft nur hinterher lief. In der 40. Minute gab es einen Freistoß von Philip. Neuzugang Malte Meiners kam mit dem Kopf an den Ball, ein Leeraner Spieler verhinderte den Torerfolg jedoch vermutlich mit der Hand, doch der Schiedsrichter ahndete dies nicht. In der 40. Minute war es dann Ingo Pleis, der die nächste Chance für die Gastgeber hatte. Sein Schuss aus 16 Metern wurde aber glänzend vom Gästekeeper pariert.


In der zweiten Halbzeit kam Filsum in der 49. Minute zur ersten dicken Möglichkeit zur Führung. Nach einem Foul an Rolf von Häfen knallte Philip Schnitzer den Ball an der Mauer vorbei an den Pfosten; der Gästekeeper wäre ohne Chance gewesen. In der 51. Minute dann die Führung für die Heimelf: Carsten Müller bedient Philip Schnitzer mustergültig mit einen Traumpass. Dieser zieht trocken ab und das Ding ist drin. Jedoch hatte die Führung nicht lange Bestand, denn nur wenige Minuten später konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Kickers Leer konnte sich in dieser Szene viel zu leicht in den Strafraum spielen und Torhüter Manuel Löwen war beim Schuss aus gut 11 Metern chancenlos.


Danach spielten beide Teams weiterhin auf den Sieg und schenkten sich nichts. Die größte Chance der Hausherren zur erneuten Führung hatte wiederum Philip Schnitzer mit einen Freistoß, der knapp am Tor vorbei ging. In der 71. Minute folgte dann die Gästeführung.  Wiederum war das gesamte Filsumer Team viel zu weit weg von den Gegenspielern und die Leeraner konnten ungehindert in den Strafraum eindringen und abziehen. In der 78. Minute konnten die Gäste nach einem Abstimmungsfehler im Filsumer 5-Meterraum dann sogar das 1:3 erzielen. Keeper Manuel war in dieser Situation nicht konsequent genug beim Rauslaufen, so dass ein Leeraner Stürmer den Ball ins Tor stochern konnte. Filsum gab sich jedoch nicht auf und kam in der 92. Minute zum Anschlusstreffer durch Kouro, der nach einem Pass von Oliver die Nerven behielt und den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzelte. Leider wurde das Spiel danach abgepfiffen, so dass es diesmal keine Punkte für die Filsumer Reserve gab.

 

Es sei noch anzumerken, dass es ein sehr faires Spiel war, welches mit wenigen Fouls auskam, obwohl es sehr viele Zweikämpfe gab.

 

Tore: 1:0 (51. Philip Schnitzer), 1:1 (62.), 1:2 (70), 1:3 (78.), 2:3 (92. Abdulkader Kouro)

 

Aufstellung: Manuel Löwen, Michael Pleis, Christian Collmann, Jens Aggen, Oliver Brinkmann, Malte Meiners (87. Aike Ahrens), Carsten Müller, Ingo Pleis, Philip Schnitzer (77. Hauke Focken), Jannis Boelsen, Rolf Von-Häfen (85. Abdulkader Kouro)