Im Spiel gegen die neu aufgestellte Reserve des  Gastgebers aus Uplengen war an diesem Spieltag nichts zu holen. Die Heimmannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und drückte die Filsumer weit in die eigene Hälfte ohne die ersten 30. Minuten zwingend gefährlich zu werden.

 

 

In der 39. Minute fiel dann die nicht unverdiente 1:0 Führung für Uplengen. Nach einer Ecke wurde der Ball zuerst noch auf der Linie geklär,t aber ein Uplenger köpfte den geklärten Ball dann ins linke Toreck. Kurz darauf gab es noch ein Tor für den Gastgeber, welches aber wegen Foulspiels vom sehr guten Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Die beste Torchanche der Filsum hatte Wielfried Störmer mit einen Schuß aus 20 Metern, der aber am Gehäuse vorbei strich.

 

Die zweite hälfte hätte nicht schlechter beginnen können,erster Angriff der Gastgeber und das 2:0Die Filsumer blieben weiterhin Kämpferisch und stemmten sich den angriffen der Uplengener entgegen,die das ergebniss aber bis zum Schlußpfiff noch auf 5:0 schrauben konnten.So verlor man auch in dieser höhe nicht unverdient gegen einen Starken Gegner,der diese Saison in dieser Form oben mitspielen wird.Für uns heißt es am nächsten Spieltag gegen Brinkum wieder zu punkten.

 

Aufstellung:Daniel Leerhoff,Gerrid Müller,Renke Garrelts,Timo Aggen,Stefan Störmer(46,min.Sacha Broers),Jeroen van der Harg,Lukas Welter,Wielfried Störmer(55.min.Pleurat Zogu),Jannis Boelsen,Aike Vietor,Rolf von Häfen,