Tor des Tages -ach was- des Monats: Heyo Behrends verwandelte seinen Eckstoß direkt!
An diesem Wochenende ging es für die 2.Herren im wichtigen Heimspiel gegen die zweite Vertretung des Ortsnachbarn aus Nortmoor. Wie die Heimmannschaft steht Nortmoor im Tabellenkeller und ist somit ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. So war allen Beteiligten anzumerken, dass viel auf dem Spiel stand und ging dementsprechend motiviert ins Spiel.
Jeroen van der Harg beim 2:1
Zu Beginn der Partie waren die Gäste aus Nortmoor besser im Spiel ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen, da die Filsumer Abwehr gut stand. In der 8.Minute erzielte der Gast dann das 0:1 aus dem nichts,durch einen Schuß aus dem Mittelfeld der zum Entsetzen der Filsumer den Weg ins Tor fand. Es entwickelte sich nun ein durch viele Zweikämpfe geprägtes Spiel. Die erste gefährliche Filsumer Chanche gab es in der 18.Minute, als Andreas Wedler nach einer Ecke zum Kopfball hochstieg und den Ball knapp übers Gehäuse der Gäste köpfte. Den Rest der ersten Hälfte war Nortmoor bissiger in den Zweikämpfen und hielt die Filsumer Stürmer vom Tor fern. So ging es letztendlich mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Setzte später mit seinem 3:1 den Schlußpunkt: Jannis Boelsen
In der Pause wurde dann nochmal motivierend auf das Team eingeredet und Holger Achtermann schien durch seine Ansprache die richtigen Worte gefunden zu haben,um noch etwas mehr aus dem Team rauszukitzeln.
In der zweiten Hälfte waren die Filsumer bissiger, präsenter in den Zweikämpfen und nahmen im Laufe des Spiels das Heft in die Hand. Zwar scheiterte man zunächst noch an der vielbeinigen Hintermannschaft des Gastes, so das in der 61.Minute eine direkt verwandelte Ecke von Heyo Behrends die Wende bringen mußte. Kurz darauf spielte Jeroen van der Harg den Ball auf Sascha Broers, der im Strafraum den Ball durchsteckte auf Rolf von Häfen, der dann aber mit seinen Schuß am Torhüter von Nortmoor scheiterte. Auch Nortmoor hatte in dieser Phase noch einige Chanchen, die aber souverän vom heute gut aufgelegten Keeper Stefan Störmer entschärft wurden. In der 80.Minute dann das 2:1 durch Jeroen van der Harg, der nach Zuspiel von Heyo Behrends den Ball in Netz beförderte. Die Nortmoorer machten nun auf und versuchten zum Ausgleich zu kommen, aber die Filsumer legten in der 86.Minute nach mit dem erlösenden 3:1 durch Jannis Boelsen, der nach Hereingabe von Rolf von Häfen am schnellsten reagierte und den Ball in die Maschen drosch. Kurz daruf erfolgte der Schlußpfiff durch den sehr guten Schiedrichter Roudi Beenken. Die Filsumer Spieler fielen sich überglücklich in die Arme und feierten diesen wichtigen Sieg.
Fazit:Heute wurde durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung ein lebenswichtiger Dreier eingefahren, den es jetzt in den kommenden Spielen zu vergolden gilt. Auch heute mussten wir uns wieder einmal bei den sehr starken A-Jugendspielern bedanken, die wieder eine Topleistung auf dem Spielfeld brachten.
Aufstellung: Stefan Störmer, Gerrid Müller, Reenke Garrelts, Andreas Wedler, Jannis Boelsen (87.min.Edgar Rausch), Edgar Rausch (30.min.Heyo Behrends), Holger Achtermann, Jeroen van der Harg (86.min.Sacha Broers), Timo Aggen(85.min.Pleurat Zogu), Pleurat Zogu (45.min.Sascha Broers(75.min Rolf von Häfen), Rolf von Häfen(60.min.Malte Pleis)