Am heutigen Sonntag ging es für die 2.Mannschaft von Blau Weiss Filsum zum Ortsnachbarn Hollen,der auch souveräner Tabellenführer in unserer Klasse ist.
Hatte man das Hinspiel noch mit 2:1 für sich entscheiden können, so ging es heute nur darum Beton anzurühren um den Hollenern das Leben so schwer wie möglich zu machen und vieleicht einen Punkt zu entführen. Aufgrund der vielen verletzten und fehlenden Spieler mußte der heute an der Hand verletzte Stammkeeper Stefan Störmer sogar auf dem Feld eingesetzt werden.
Zum wiederholten Male mußte kurzfristig viel in der Aufstellung umgebaut und die taktische Maschroute geändert werden. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Spiel und hatten es nicht leicht durch die vielbeinige Filsumer Abwehr zu kommen. Leider fiel das erste Tor der Hollener bereits in der 7. Minute durch einen Stellungsfehler in der Abwehr. Die Filsumer zeigten aber weiterhin Moral und waren gut im Spiel und bissig in den Zweikämpfen. Nach etwa einer halben Stunde das 2:0 für Hollen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit die größte Chanche der Filsumer. Eine Flanke von außen köpfte der sehr starke Pleurat Zogu knapp am Gehäuse vorbei. So ging es mit einem 2:0 für die Gastgeber in die Pause.
Die zweite Hälfte begann wie der erste Durchgang . Hollen wieder spielbestimmend. Und mit der ersten Chanche der 2. Hälfte fiel das 3:0 für die Gastgeber. Der Rest ist schnell erzählt: Filsum wie gewohnt stark in den Zweikämpfen, so dass man den Gegner vom Tor fernhalten konnte. Eine Riesenchanche vereitelte noch Andreas Wedler, als er den Ball von der Torlinie kratze. Die restlichen Angriffe der Gastgeber wurden vom starken Torhüter Folker Störmer pariert oder von der Filsumer Hintermannschaft geklärt. Somit konnte man am Ende mit der 3:0 Niederlage gut leben.
Fazit:Auch wenn es eine Niederlage gab, so kann man doch sehr zufrieden sein aufgrund der angespannten Personalsituation. Heute haben alle super gekämpft und nie aufgegeben. Einen besonderen Dank noch an Folker Störmer und Frank Berends aus der Alten Herren, den A-Jugendlichen Eric Freerks und Benjamin Lühring, der extra von Auswärts zum Spiel anreiste und anschließend wieder zur Arbeit mußte. Ohne die diese Spieler hätten wir heute kein Team zusammen bekommen.
Aufstellung: Folker Störmer, Gerrid Müller, Andreas Wedler, Eric Freerks, Hauke Focken, Heyo Berend(68.min Stefan Störmer), Holger Achtermann, Frank Berend, Pleurat(77.min Benjamin Lühring) Zogu, Sascha Broers, Franz Boekhoff