Zum Rückrundenauftaktging es für die Filsumer Reserve zum Tabellen vierten aus Ostrhauderfehn. Da man das Hinspiel 6:2 verloren hatte und den Gegner durch eigene Fehler stark gemacht hat, war Wiedergutmachung angesagt. Leider fehlten wieder mal einige Stammkräfte! Doch wir konnten auf unsere super A-Jugend zurückgreifen und somit machten Timo Aggen und Malte Pleis ihr Erstes Pflichtspiel im Herrenbereich.

 

In der Anfangsphase entwickelte sich eine stark umkämpfte Partie mit harten Zweikämpfen, so das Sascha Broers schon nach 11 Minuten verletzt den Platz verlassen musste. Für ihn kam Jannis Boelsen ins Spiel, der auch gleich eine Minute später die erste Chance auf dem Fuß hatte. Nach einer Ecke von Dennis Warring, bekommt Jannis den Ball auf den Fuß und verpasste nur knapp das lange Eck. In der 17 Minute hatte Dennis Warring selber die Möglichkeit einzunetzen, einen Freistoß von Holger Achtermann köpfte er gezielt aufs Tor doch der gegnerische Torwart hat den Ball mit einer Parade halten können. Es gab weiter viele Möglichkeiten die verdiente Führung zu erzielen Timo Aggen, Malte Pleis, Holger Achtermann, Jannis Boelsen und Dennis Warring hatten die Führung auf dem Fuß. Doch in der 40 Minute viel durch einen langen Ball der Ostrhauderfehner in den Filsumer Sechzehner wo der Stürmer lauerte und Ostrhauderfehn mit der ersten Möglichkeit das 1:0 machte mit dem es in die Pause ging.

 

 

Doch in der Halbzeit ließen die Filsumer die Köpfe nicht hängen da man das Spiel klar bestimmte und das ergebniss nicht den Spielverlauf wieder spiegelte,man wollte mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Leerhoff verpasste Sekunden nach dem Wiederanpfiff knapp das Tor. Zwei Minuten später war es Timo Aggen der den Ball gegen den Pfosten schießt. In der 50 Minute waren es dann die Ostrhauderfehner die einen Konter starteten, der Ball wurde durch die Filsumer Abwehr zu dem in einer verdächtigen Abseitsposition stehenden Stürmer geschlagen der die 2:0 Führung der Heimmannschaft erbrachte. Direkt beim Anstoß rannte Daniel Leerhoff mit dem Ball aufs Tor zu und konnte nur im Strafraum mit einem Foul gestoppt werden, der einen Elfmeter für Filsum verursachte. Daniel Verwandelte ihn selber zum 2:1 Anschlusstreffer. Der stark spielende Dennis Warring hätte sich für seine gute Leistung fast selber belohnen können aber traf leider mit einem harten Schuss nur den Pfosten.Der eingewechselte Rolf von Häfen brachte nochmal neuen schwung in die Partie,die Filsumer gewannen eine vielzahl der Zweikämpfe und drückten aufs Tor der Ostrhauderfehner. In der 80 Minute hatten die Filsumer einen viel versprechenden Freistoß der von einem Ostrhauderfehner selber per Kopf in das eigene Tor verlängert wurde, doch der viel umjubelte Ausgleich wurde vom Schiedsrichter als Abseits gewertet. Trotzdem ließen die Filsumer den Kopf nicht hängen. Mit der letzten Möglichkeit flankte der eingewechselte Rolf von Häfen den Ball von außen vor das Tor wo Hauke Focken stand und den Ball sicher zum mehr als verdienten Ausgleich einnetzte. Mit der starken Leistung konnte man mehr als zufrieden sein. Letztendlich muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben, auch wenn einiges mehr drin war. Ein großer Dank geht an unsere stark aufspielenden A-Jugendspieler und natürlich auch an Dennis Warring und Dennis Dirks die uns aus der ersten Herren ausgeholfen haben .

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Andreas Wedler, Renke Garrelts, Erik Freerks, Sascha Broers ( 10min Jannis Boelsen), Holger Achtermann (75min Malte Pleis), Jeroen van der Harg, Hauke Focken, Timo Aggen(45min Daniel Leerhoff), Malte Pleis(65min Rolf von Häfen) Tore: 1:0 37min 2:0 50min 2:1 54min Daniel Leerhoff (FE) 2:2 90min Hauke Focken


Fazit;Mann kann Stolz sein auf diese Leistung sein mit einer komplet ungewohnten Aufstellung,auch wenn an diesen Tag mehr möglich gewesen ist,sind die Trainer Hochzufrieden und können nichts Bemängeln,da die Mannschaft einer seiner besten Leistungen seit langen abgerufen hat und während des ganzen Spiels präsent waren und sich durch den den späten ausgleich noch belohnten