Heute ging es zum TSV Idafehn für die Reserve der Filsumer. Die Trainer Andre Ter Veer und Gerrid Müller hatten bis zum Samstagabend noch alle Hände voll zu tun um eine Mannschaft fürs Spiel zusammenzubekommen. Doch dank eines Rückkehrers sowie eines A-Jugendlichen und zwei Spielern aus der alten Herren konnte man mit 14 Leuten zum Auswärtsspiel anreisen.
Das Spiel fing furios an und so konnte man in der 2.minute durch Rolf von Häfen in Führung gehen. Während die Gastmannschaft sich noch freute,erzielten die Idafehner direkt nach dem Anstoss den Ausgleich und gingen nur wenig später in Führung. Die Filsumer zeigten sich ihrerseits kaum geschockt und suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive. In der 13 Minute gab es dann einen Elfmeter den Heyo Behrends sicher zum Ausgleich verwandelte. Nach etwa einer halben Stunde wurden die Idafehner etwas spielbestimmender. Filsum hielt mit Kampf dagegen.Torhüter Daniel Leerhoff und die vielbeinige Abwehr vereitelten die meisten Chanchen des Gegners. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann leider soweit und die Idafehner gingen durch einen abgefälschten Schuss wieder in Führung.
Zu beginn der zweiten Hälfte versuchten die Filsumer auf den Ausgleich zu drängen. Die erste Riesenchanche hatte aber der Gegner, die Daniel Leerhoff vereitelte. Im Gegenzug war es dann Aike Vietor, der sich über außen durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel abzog. Der Ball strich knapp am Tor vorbei. Danach Glück für die Filsumer, als ein Schuss des Gegners an den Innenpfosten ging und wieder heraussprang. In der Folgezeit hatten die Platzherren mehr vom Spiel ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. In der 82.Minute die Vorentscheidung. Idafehn nutzte einen ihrer zahlreichen Angriffe zum 4:2 und gewann somit nicht unverdient dieses Spiel.
An dieser Stelle vielen dank an Gerwin Meyer und Folker Störmer von den Alten Herren,die sich kurzfristig bereit erklärten auszuhelfen. Ebenso einen Dank an den A-Jugendlichen Eric Freerks und den Rückkehrer Sascha Broers,der ein tolles Spiel machte bei seinen Comback.
Am nächsten Freitag geht es dann weiter in Filsum mit dem Spiel gegen Schwerinsdorf 2. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Aufstellung:Daniel Leerhoff, Gerrid Müller, Reenke Garrelts, Eric Freerks, Hauke Focken, Holger Achtermann, Sascha Broers(65.min Pleurat Zogu), Heyo Behrends (79.min Folker Störmer), Aike Vietor(60.min Gerwin Meyer), Franz Boekhoff, Rolf von Häfen(79.min Aike Vietor)