Mit lediglich 12 Mann, ohne 5 Stammspieler, mußte die Reserve des SV Blau-Weiss Filsum in Jheringsfehn antreten. Auf der Hinfahrt zum Gegener erreichte den Trainer zu allem Überfluß noch die Nachricht, daß Tim Loerts wegen einer Reifenpanne in Oldenburg nicht zum Spiel erscheinen könnte. Glücklicherweise hatte sich Henry Nannen am Vorabend bereit erklärt, in der Zweiten auszuhelfen. Ohne die Möglichkeit eines Wechsels mußte man also in die Partie gehen.
Waren die ersten Minuten noch recht vielversprechend, so zeigte sich doch recht schnell, daß einige Spieler einen rabenschwarzen Tagen erwischt hatten. Ob sie mit Gedanken schon auf der Maifeier waren, weiß man nicht, aber zeitweise schien es, als würde man nur mit 8 Mann spielen.
In der 20. Minute gelang dann dem Gastgeber das einzige Tor des Spiels. Nach einer mißglückten Abseitsfalle stand ein Jheringsfehner Stürmer praktisch alleine vorm Tor. Torwart Folker Störmer hatte keine Chance und es stand 0:1. Den Rest der ersten Hälfte zeigte sich der Gastgeber als die überlegene Mannschaft. Den Filsumern bot sich trotz einiger Angriffsbemühungen keine hochkarätige Torchance.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser. Die Filsumer waren jetzt überlegen, konnten sich aber wiederum kaum richtge Torchancen erarbeiten. Die beste Möglichkeit bot sich dem Mittelfeldspieler Stephan Neubauer, der das Tor jedoch knapp verfehlte. Da Stephan über die gesamte Partie hinweg eine starke und engagierte Leistung bot, hätte er das Tor verdient gehabt. Trotz der Feldüberlegenheit der Filsumer, besaß der Gastgeber jedoch auch in der zweiten Halbzeit die besseren Einschußmöglichkeiten. Der glänzend aufgelegte Folker Störmer verhinderte jedoch Schlimmeres. So endete das Spiel 1:0 für die Jheringsfehner. Henry Nannen bot übrigens trotz fehlender Spielpraxis eine sehr ansprechende Leistung.

Tore: 0:1 (20)

Aufstellung: Olaf Köhler, Martin Köhler, Harald Collmann, Jürgen Collmann, Henry Nannen, Stephan Neubauer, Rainer Jürgens, Thomas Goldenstein, André Sonnenberg, Volkmar Hemken