Das Lokalderby zwischen den Reservemannschaften von Blau-Weiss Filsum und SV Nortmoor endete mit einem 1:1-Remis. In einem Spiel, welches dem hervorragendem Wetter nur selten gerecht wurde, gab es nur wenige Torraumszenen. Die größte Filsumer Chance der ersten Halbzeit hatte Harald Collmann in der 5. Minute. Der Nortmoorer Keeper parierte jedoch glänzend. In der 30. Minute mußte Verteidiger Martin Köhler wegen einer drohenden Gelb/Roten Karte ausgewechselt werden. Der eingewechselte Gerrid Müller zeigte aber eine starke Leistung, so daß durch den erzwungenen Wechsel keine Schwächung des Filsumer Spiels auftrat. Torlos gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der 60. Minute fehlte dann nach einem Eckball die Zuordnung in den Filsumer Abwehrreihen und die Gäste aus Nortmoor konnten zur 1:0 Führung einköpfen. Nachdem den Filsumern in den folgen 15 Minuten kein Treffer gelang, wurde mit der Einwechslung von Dirk Bussen auf ein Spielsystem mit drei Spitzen umgestellt. Eine Minute später erzielte Harald Collmann per Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich! Dem Strafstoß war ein Foul an Dirk Bussen vorausgegangen. Bei diesem Ergebnis blieb es. Bester Filsumer Akteur war der Libero Olaf Köhler, der nach wiedergefundener Trainingsfreude eine glänzende Partie bot.

Am Abend wurde bei Verteidiger Renke Garrelts eine kleine Abschiedsparty gefeiert. Renke fährt wegen eines Praktikums für 3 Monate nach Kalifornien und wird der Mannschaft sehr fehlen. In dieser Runde wurde wiederholt die sehr gute Leistung des Schiedsrichters Behrends gelobt. Auch wenn er scheinbar Martin nicht besonders leiden konnte. ;-)


Aufstellung: Folker Störmer, Martin Köhler (30. Gerrid Müller), Olaf Köhler, Renke Garrelts, Harald Collmann, Ralf Collmann, Stephan Neubauer, Rainer Jürgens (75. Dirk Bussen), Timo Hamurpet, Tim Loerts, Volkmar Hemken

Tore: 1:0 (60.), 1:1 Harald Collmann (76.FE)