An diesem Freitag hatte unsere zweite Herren die Mannschaft von Holterfehn II zu Gast.

Nach zwei gewonnenen Spielen in Folge sollte die kleine Serie vortgesetzt werden.

 

 

Gleich in der ersten Situation nach 30 Sekunden hat sich ein Holterfehner Spieler in einem normalen Zweikampf das Knie verdreht und musste ausgewechselt werden.in der vierten Minute hatten die Filsumer eine Ecke die Stürmer Franz Boekhoff kann am gegnerischen Gehäuse vorbei köpfte. Es gab auf beiden Seiten viele hart geführte Zweikämpfe wodurch das gesamte Spiel nicht wirklich zum Laufen kam. Dann war es ein Freistoß von Hans Herman Specht der hart auf den Sechzehner getreten wurde wo Kapitän Heyo Behrends völlig alleine vor dem Torwart stand und den Ball sicher zur 1:0 Führung im Netz unterbrachte. Mir der Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Teams genau so hart weiter geführt, es waren viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld, wodurch der Schiedsrichter weiter gezwugen wurde den Spielfluss aus dem Spiel zu nehmen. Es gab wenige Torchancen auf beiden seiten. In Der 65 Minute war es dann wieder eine Ecke für Filsum die ein Hoterfehner mit dem Kopf klärte, wo aber Rolf von Häfen genau richtig stand und den Ball mit einem Volley direkt auf denHolterfehner Torwart schoss. Im direkten gegenzug gelang es einem Hoterfehner Spieler den Ball von aussen in richtung Tor zu bringen, wo der Filsumer Torwart den Ball nicht festhalten konnte und der abpraller zum 1:1 verwandelt wurde. In der 74 Minute war es dann ein Sonntagsschuss von Holterfehn der unhaltbar zum 1:2 ins Filsumer Tor untergebracht wurde. Kurze Zeit Später hatte Franz dann die möglichkeit das 2:2 zu erzielen doch er bekamm den Ball nicht unter Kontolle und lenkte den Ball knapp am Pfosten vorbei.

Auch in der Schlussphase drängten die Filsumer immer mehr auf das verdiente unentschieden, doch ein Abschlag des Holterfehner Torwart brachte den Ball weit in die filsumer Hälfte wo ein Holterfehner Stürmer den Ball abfing un damit alleine auf den Filsumer Torwart zulief un damit in der 86 Minute alles klar machte und das 1:3 erziehlte und das Spiel somit entschied.Das Spiel war von vielen Nickeligkeiten geprägt.Kämpferisch stimmte auch diesmal wieder alles aber im spielaufbau wurden viele fehler gemacht und das umschalten klappte nicht wie gewohnt.

30min 1:0 H. Behrends

66min 1:1

74min 1:2

86min 1:3

Austellung: Stefan Störmer, Hans Herman Specht, Wilfried Störmer, Andreas Wedler, Martin Köhler, Ingo Pleis, Steffen Duken, Aike Vietor, Heyo Behrends(C), Franz Boekhoff, Rolf von Häfen eingewechselt wurden:Lukas Welter,Daniel Leerhoff,Hauke Focken auch im Kader:Sascha Broers,Pleurat Zogu