Steffen Duken am Ball
Am heutigen Sonntag ging es für unsere Mannschaft gegen die 2. Vertretung von Eiche Ostrauderfehn. Aufgrund der angespannten Personalsituation mußten die Trainer Andre ter Veer und Gerrid Müller wieder einige Umstellungen vornehmen.
Als die Filsumer Mannschaft sich noch auf dem platz sortierte, führte ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter der Gäste, die diesen in der 2.Minute zum 0:1 nutzten. In der 5.Minute konnte der Filsumer Keeper mit einer Fussabwehr gegen einen Stürmer glänzen. Schon in der 10. Minute mußten die Filsumer verletzungsbediengt wechseln. Für Andreas Wedler kam Daniel Leerhoff ins Spiel.
Die Filsumer versuchten sich der zahlreichen Angriffe des Gegners zu erwehren und fanden nur schwer ins Spiel. In der 22.Minute war es wieder ein unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel der Filsumer, der die Gäste zu einem weiteren Konter einlud, der zum 2:0 führte. Nur 3.Minuten später klingelte es wieder im Gehäuse der Filsumer, da wieder der Ball zu leicht hergeschenkt wurde. In der 27.Minute dann der Filsumer Anschlußtreffer zum 1:3, Rolf Von Häfen bekam den Ball im Mittelfeld und lief mit dem Ball ein paar Schritte und faste sich ein Herz und zog aus gut 25 Metern ab, der Ball landete unhaltbar im rechten Toreck.
Diese Situation beflügelte die bis dahin nach Ordnung suchenden Filsumer in ihren Spiel. Nun wurden auch wichtige Zweikämpfe gewonnen und es herrschte ein andere Körpersprache der Filsumer auf dem Platz. Kurz vor der Halbzeitpause traf Eiche dann zum 1.4 durch ein schönes Freistoßtor.
Hauke Focken bei der Ballannahme
In der Halbzeitpause versuchte man durch kleine Umstellungen noch einmal das Spiel zu wenden. Es kehrte ein leichte Besserung im Spiel der Filsumer ein und es gab dadurch wesentlich mehr Entlastung in der Abwehr und es konnten auch einige Angriffe eingeleitet werden, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren.
In der 65 Minute das 1:5 für Eiche, danach wurde das Spiel etwas ruppiger und es gab den ein oder anderen harten zweikampf auf dem Platz in dem sich beide Mannschaften in nichts nachstanden. In der 80 Minute gab es für die Heimelf einen Foulelfmeter, den Heyo Berends in gewohnter Manier sicher verwandelte.
Kurz vor Schluss erhöhten die Gaste auf 2:6, was auch gleichzeitig den Entstand bedeutete. Bleibt anzumerken, dass die Filsumer ihrerseits nie aufsteckten und während des ganzen Spiels unermüdlich kämpften. Aber man muß auch ehrlich sein und von einem insgesamt verdienten Erfolg der Gäste sprechen, die heute das spielerisch reifere Team waren und die Fehler der Filsumer eiskalt bestraften.
Aufstellung: Stefan Störmer, Wilfried Störmer(65.Edgar Rausch), Andreas Wedler(10.Daniel Leerhoff 55.Pascal Brink), Steffen Duken, Heyo Berends, Aike Vietor, Jannis Boelsen, Jeroen van der Harg, Hauke Focken, Franz Boekhoff, Rolf von Häfen (80.Daniel Leerhoff)
Bericht:Andre ter Veer