Der II. Herren von Filsum gelang ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg gegen die Reservemannschaft vom FTC Hollen. Die Gäste aus Filsum zeigten sich von Anfang überlegen und erarbeiteten sich besonders über die rechte Seite verschiedene Torchancen. Den dort positionierten Spielern Rainer Jürgens, Tim Loerts und Kai König gelangen dabei wiederholt sehr schöne Kombinationen. Einen dieser Spielzüge konnte Kai König, der später in der 1. Herren nochmal traf, in der 25. Minute erfolgreich zum Abschluß bringen.
10 Minuten später war es wieder ein sehr schöner Spielzug über die rechte Seite, dessen abschließende Flanke Volkmar Hemken zum 2:0 nutzen konnte. Den Gastgebern dagegen gelang es kaum vor das Tor der Filsumer zu kommen. Der Filsumer Keeper Folker Störmer sah sich deshalb dazu genötigt unter vier Augen in der Halbzeit beim Trainer Beschwerde über zuviel Langweile einzureichen ;-).

Während des Seitenwechsels wurden die bis dahin überzeugenden Spieler Tim Loerts und Kai König ausgewechselt. Sie mußten nach Filsum, um die personell stark geschwächte 1. Herren zu unterstützen. Etwaige Befürchtungen darüber, daß es deshalb nochmal eng werden könnte, zerstreute Volkmar Hemken gekonnt gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem 3:0. Den Ball erhielt Volkmar vom 18-jährigen Gerrid Müller, der zur Halbzeit ins Spiel kam. Gerrid absolvierte sein erstes Spiel im Herrenbereich und hatte durch seine Torvorbereitung einen perfekten Einstand.
Mit dem 3:0 war das Spiel praktisch entschieden. Die Hollener zeigten kein Aufbäumen mehr und ihnen gelang nur noch nach einer Ecke das Tor zum 1:3. Den Filsumern war es zuvor, wie beim Gegentor im Spiel gegen Stikelkamp, nicht gelungen, den Ball aus dem eigenen 16er zu kriegen. Insgesamt war das Spiel in der zweiten Hälfte nicht mehr sehr ansehnlich.

Bemerkenswert an diesem Spiel war das "Treffen der Generationen". Bestand die Mannschaft aus Hollen fast nur aus Spielern jenseits der 30, so standen gegen Ende des Spiels 7 Filsumer auf dem Platz, die 21 oder jünger waren. Nicht zuletzt dem Einsatzwillen und Enthusiasmus dieser Spieler ist es zu verdanken, daß dieses so wichtige Lokalderby mit einem Sieg für die Filsumer endete. Zur Belohnung gab es am Abend beim Osterfeuer vom Trainer ein Flasche spendiert, die im Nu geleert war.


Aufstellung: Folker Störmer, Martin Köhler, Harald Collmann, Dirk Bussen, Renke Garrelts, Timo Hamurpet, Stephan Neubauer, Kai König (45. Olaf Köhler), Rainer Jürgens (70. André Sonnenberg), Volkmar Hemken, Tim Loerts (45. Gerrid Müller)

Tore: 1:0 Kai König(25.), 2:0 Volkmar Hemken(35.), 3:0 Volkmar Hemken(47.), 3:1 (65.)