Da half alle Sprungkraft nicht. Das 1:0 für Filsum durch Andreas Wedler

 

Heute musste die Filsumer Reserve zwar bei sonnigen Temperaturen, jedoch ohne Günter Tietje, Jan Zalikowski und Ingo Pleis gegen Hollen II antreten.

 

 

Am Ende waren alle Filsumer am Boden. Hier vorerst nur Franz Boekhoff mit Aike Vietor davor.

 

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass beide Mannschaften heute einen Sieg einfahren wollten. Die Gäste aus Hollen suchten ihr Glück in einer Kontertaktik, in dem sie ihre beiden schnellen Stürmer immer wieder mit langen Bällen in Szene setzten. Der Gastgeber dagegen versuchte es zunächst meist mit Distanzschüssen. So war es auch in der 16. Minute, als eine etwas verunglückte Flanke von Andreas Wedler immer länger wurde und über den Hollener Keeper ins Tor segelte. Aber quasi beim nächsten Angriff der Filsumer wurde der Ball am gegnerischen Strafraum vertändelt und nach einem Zuspiel auf einen der beiden blitzschnellen Stürmer der Gäste lief dieser frei auf den Filsumer Torwart zu und vollendete sicher zum Ausgleich. Ärgerlich nur, da genau diese Situation vorm Spiel angesprochen wurde und eigentlich vermieden werden sollte. Nach gut einer Stunde gelang es Martin Köhler mit einem gut getretenen Freistoss beinah, die erneute Führung zu erzielen. Doch der Hollener Torhüter konnte den Ball soeben noch am Winkel vorbeilenken. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen die Gäste dann kurz hinter Mittellinie einen indirekten Freistoss zugesprochen. Der ehemalige Filsumer Spieler Sebastian Bauta hielt einfach mal drauf und der Ball segelte ins Tor, jedoch ohne Kontakt eines weiteren Spielers. Somit zählte dieses Tor nicht und es ging mit einem 1:1 in die Kabine.

Foul an Heyo Berends.

 

Nach der Pause ein ähnliches Bild, nur dass die Gangart auf beiden Seiten etwas ruppiger wurde. In der 50. Minute gelang den Gästen dann der Führungstreffer. Ein eigentlich haltbarer Ball wurde von einem Filsumer Abwehrbein abgefälscht, so dass Jan-Freek Busboom, der bereits auf dem Weg in die andere Ecke war, keine Abwehrchance hatte. Nur wenige Minuten dann eine Kopie des kurz vor der Pause getretenen Freistosses von Sebastian Bauta. Wieder senkte sich der Ball über den voreilig aus dem Tor geeilten Filsumer Keeper ins Tor, nur dass der Treffer diesmal zählte. Nach gut einer Stunde war es dann erneut Andreas Wedler, der mit seiner Direktabnahme nur den Pfosten traf und den möglichen Anschlusstreffer knapp verpasste. In der 77. Minute dann der letzte Treffer des heutigen Tages. Wiederum Sebastian Bauta zog aus ca. 40 m ab. Der Ball sprang auf dem Weg durch den Strafraum noch einmal kurz vor dem Filsumer Tor auf und rutschte unter dem Filsumer Torwart durch.

Abschließend zu erwähnen ist noch der Einsatz des A-Jugendlichen Pascal Brink, der heute sein Debüt im Herrenbereich feierte, wobei der Verlauf der Partie dafür sicher ein besserer hätte sein können.



Heute wurden den Zuschauern 5 Tore gezeigt. Herausgespielt davon war jedoch nur eines. Die anderen 4 resultierenden eher aus glücklichen bzw. unglücklichen Aktionen der Beteiligten.



Tore: 1:0 (16. Andreas Wedler), 1:1 (19.), 1:2 (50.), 1:3 (53.), 1:4 (77.)