Torschütze Franz Boekhoff im Zweikampf
Da heute mit Hans-Hermann Specht, Renke Garrelts und kurzfristig Detlef Fecht gleich drei Stammkräfte teilweise sogar für längere Zeit ausfielen, musste sich Trainer Harald Collmann heute aufstellungstechnisch etwas einfallen lassen. Doch da mit Daniel Leerhoff aus dem Kader der ersten Mannschaft eine weitere Alternative zur Verfügung stand, war es dem Trainer auch heute möglich, diese Ausfälle zu kompensieren. Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten fanden die Gäste recht gut in die Partie, wobei sich die Gastgeber ein optisches Übergewicht erspielen konnte. Waren die Filsumer in den ersten Angriffversuchen noch zu inkonsequent gewesen, wurde in der Folgezeit auch immer öfter mal der Abschluss gesucht. Obwohl die Gastgeber zwar ein klares Chancenplus hatten, gingen die Filsumer nach gut einer halben Stunde in Führung. Franz Boekhoff setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob das Spielgerät sehr überlegt ins Eck. Mit dieser, wenn auch etwas glücklichen Führung ging es in die Kabine. Leider hatte sich der heute erstmals als linker Verteidiger eingesetzte Andreas Wedler kurz vor der Pause am Fuß verletzt und musste in der Kabine bleiben. Für ihn kam Ralf Kruse in die Partie. Er hatte nach mehreren Jahren Pause erst im Winter wieder aktiv mit dem Fußball angefangen und sollte damit seinen ersten Einsatz im Herrenfußball haben.
Verstärkung aus der 1. Herren: Daniel Leerhoff
Durch diese Auswechslung und eine damit verbundene Umstellung kam jedoch ein Bruch ins Filsumer Spiel, wobei Ralf Kruse seine „Feuertaufe“ heute gut meistern sollte. Nach einer Stunde konnten die Gastgeber nach einer Verkettung von unglücklichen Szenen der Filsumer den zu diesem Zeitpunkt unnötigen, jedoch insgesamt hochverdienten Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich spielten beide Mannschaften auf Sieg, aber ohne wirklich zwingend zu werden. Dann landete in der 75. Minute ein langer Abschlag des Holter Torhüters, vorbei an Freund und Feind, bei seinem Stürmerkollegen, der die Riesenchance nicht liegen ließ und den Ball sicher im Filsumer Tor unterbringen konnte.
Stark am Ball: Aike Vietor
Nun warfen die Filsumer alles nach vorne und wollten zumindest ihrerseits noch den späten Ausgleich erzielen. Doch zunächst fehlte bei einem Versuch von Heyo Behrends ein wenig das Glück, als dessen Schuss zwar von einem Verteidiger abgefälscht wurde, jedoch dennoch vom Holter Keeper gehalten werden konnte. Dann drang Holger Achtermann in der letzten Minute in den gegnerischen Strafraum ein, wurde von einem Verteidiger attackiert und ging zu Boden. Da der Schiedsrichter in dieser Szene jedoch nicht auf Foulspiel und auf Strafstoss entschied, blieb es letztlich beim 1:2 aus Filsumer Sicht.
Tore: 0:1 (33. Franz Boekhoff), 1:1 (60.), 2:1 (75.)
Aufstellung: Günter Tietje, Gerrid Müller, Ingo Pleis, Andreas Wedler (46. Ralf Kruse), (88. Jan-Freerk Busboom), Martin Köhler, Jan Zalikowski, Heyo Behrends, Holger Achtermann, Daniel Leerhoff, Aike Vietor, Franz Boekhoff
Bericht: Harald Collmann