Im Pokalspiel gegen den Kreisligisten aus Stapelmoor wäre durchaus mehr drin gewesen. Nach einer Roten Karte spielte Blau-Weiß Filsum schon ab der 11. Minute in Überzahl. Ein Stapelmorer Verteidiger schubste Frank Berends zu Boden. Anschließend diktierte der Gastgeber das Geschehen und kam zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. Mitten in die Filsumer Drangphase fiel das 0:1 für die Rheiderländer.

Nach der Pause zogen sich die Gäste zurück und lauerten auf Konter. Filsum rannte vergebens gegen das Stapelmoorer Abwehrbollwerk an. Als es den Blau-Weißen doch einige Male gelang die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden, vergab man die sich bietenden Torchancen meist kläglich. Stapelmoor machte es nach gefährlichen Tempogegenstößen auch nicht besser und so blieb es letztendlich beim 0:1. Schiedsrichter Carsten Grüssing aus Firrel bot eine starke Vorstellung.

Frohe Weihnachten!

Torfolge: 0:1 Akkermann (25.)

Aufstellung: Carsten Collmann, Hans-Hermann Specht, Christian Collmann, Gerhard Janssen, Markus Berends (Christian Janssen), Harry Collmann, Holger Achtermann, Jan Berends, Rainer Schein (Klemens Müller), Wolfgang Collmann (Tim Loerts), Frank Berends.