Home

Am Sonntag um 18 Uhr trafen unsere Jungs auf den FTC Hollen. Nach zuletzt 2 hervorragenden Spielen mit jeweils 5 Toren, wollte man diese Serie weiter fortsetzen. Mit dem FTC Hollen schien der passende Gegner gefunden zu sein, denn in den vergangenen Jahren präsentierten sich die Blau-Weißen auf Hollener Boden in Torlaune.

Von Beginn an war Filsum präsent in den Zweikämpfen, bereits nach 2 Minuten flankte Flügelflitzer Thorben Malchus auf den heraneilenden Justin Röhl, der leider nur die Latte traf. In Minute 27 passierte dann etwas, was nur die Allerwenigsten für möglich hielten. Bei einer Freistoß-Variante schickte Steffen Gaulke, Tony van der Harg Richtung Eckfahne, dieser tanzte seinen Gegenspieler aus und flankte auf den 2. Pfosten Richtung Hauke Specht. Hauke köpfte wiederum den Ball ins Zentrum, wo Rechtsverteidiger Eiko Kramer lauerte und nach 7(!) Jahren als 1.Herrenspieler sich nicht bitten ließ und den Ball kompromisslos in die Maschen drosch! 1:0 Filsum. Nur 2 Minuten später der Ausgleich aus dem nichts...1:1

Filsum spielte weiter munter nach vorne. Diesmal stand unsere Nummer 16 im Mittelpunkt. Nach einem hohen Ballgewinn gelang der Ball zu Thorben Malchus, Thorben versuchte es einfach mal aus der Drehung und haute die Kugel unter die Latte. Stark gemacht! Kurz vor der Pause zeigte Marcel Borchert seine überragende Form, umkurvte seinen Gegenspieler im 5 Meter Raum und schloss trocken zur 3:1 Führung ab.

In der zweiten Halbzeit machten die Blau-Weißen genauso weiter, wie sie aufgehört hatten. Justin eroberte den Ball, schickte Marcel alleine auf den Torwart zu und Marcel erzielte Treffer Nummer 2. Danach verlor die Partie etwas an Fahrt. Der Gastgeber aus Hollen wurde etwas stärker und kam mehrmals per Standard gefährlich vor unser Tor, doch die Abwehr um Tobias Krämer blieb stabil und verteidigte mit der nötigen Konsequenz. 15 Minuten vor Spielende hatte einer noch nicht genug. Der Torhunger des Marcel Borchert war noch nicht gestillt. Nach schöner Einzelaktion traf ,,Magic-Mabi" zum 6. Mal in 8 Tagen. Kurz vor Spielende konnte sich Keeper Amen Alkhateeb im 1 gegen 1 auszeichnen. Danach war Schluss und Filsum gewann mit 5:1 in Hollen.

 

Aufstellung: Amen Alkhateeb, Eiko Kramer (86. Andre Lüdemann), Steffen Gaulke, Tobias Krämer, Philipp Habierski, Tony van der Harg, Jan Köhler (83. Jeroen van der Harg) Thorben Malchus (78. Hendrik Haken), Marcel Borchert, Hauke Specht, Justin Röhl (72. Julius Casper Busboom)