Home

Am Sonntag war die 1. Herren bei dem Aufsteiger Neermoor zu Gast. Nach dem guten Start der Gastgeber in die Saison war Filsum klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. 

 

Filsum startet gut in die Partie. Die Gastgeber finden in der Offensive keine gute Ideen und verlassen sich auf viele lange Bälle auf die Stürmer. Diese können souverän von der Filsumer Abwehr abgefangen und nach vorne gespielt werden. Nach bereits frühen Torchancen erzielt Filsum in der 16. Minute durch Hauke Specht den Führungstreffer. Hauke kann sich in einem eins-gegen-eins vor dem gegnerischen Tor durchsetzen und setzt den Ball gekonnt ins Netz. Auch wenn Filsum durch einige Ballverluste nicht das beste Spiel spielt, kommen die Gastgeber zu wenig Chancen. Die Gäste können bis zur Halbzeit ihre Führung nicht erhöhen. Somit pfeifft der Schiedsrichter mit einem 0:1 zur Pause. 

In der zweiten Halbzeit verändert sich zunächst nicht viel. Jedoch kommen die Gastgeber immer mehr in den Strafraum der Blau-Weißen, wodurch in der 63. Minute der Anschlusstreffer für die Gastgeber fällt. Danach lässt Filsum stark nach. Viele Fehlpässe und geringe Zweikampfstärke prägen immer mehr die Spielweise der Gäste. Das führt zu der Führung von Neermoor in der 69. Minute. Auch danach lassen sich keine Verbesserungen in den Filsumer Reihen beobachten, sodass die Gastgeber kurz vor Schluss noch zum 3:1 erhöhen. Kur darauf wird die Partie abgepfiffen.

Insgesamt liefert Filsum leider kein gutes Spiel ab und kassiert damit die erste Niederlage in der Saison. Diese Woche liegt für die 1. Herren kein Spiel an, somit genug Zeit, um an der Leistung zu arbeiten und demnächst wieder mit drei Punkten vom Platz zu laufen. 

 

Aufstellung: Florian Bruns - Steffen Gaulke, Christopher Theus, Jan Köhler, Eiko Kramer (79. Michael Pleis) - Philipp Habierski, Tony van der Harg, Thorben Malchus (66. Tom van der Meulen), Justin Röhl - Hauke Specht, Marcel Borchert (72. Hansi Coordes)