Am heutigen Freitagabend stand das nächste Derby für unsere 1. Herren an. Nachdem man am vergangenen Sonntag souverän gegen den Nachbarn aus Hollen gewann, trat unsere Mannschaft heute die kurze Anreise nach Nortmoor an. Trotz der ungleichen Tabellensituation war uns bewusst, dass es kein Selbstläufer wird und Nortmoor uns mehr fordern wird als Hollen.

Dementsprechend ging unsere Elf von Beginn an fokussiert in die Partie und hätte bereits nach 2 Minuten einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Einen Abpraller im gegnerischen Sechzehner erreichte Marcel zuerst, schloss ab und wurde dann vom Gegner getroffen. Ein Pfiff blieb jedoch aus. Danach war es ein Spiel, wo sowohl wir als auch der Gastgeber phasenweise die spielbestimmende Mannschaft waren. Zunächst klärte Florian zweimal gegen Jannik Schoon, bevor Hauke kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten traf. Leistungsgerecht ging es mit einem Unentschieden zunächst in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war Filsum ca. 30 Minuten die bessere Mannschaft und spielte auf Sieg. Sowohl Hauke als auch Marcel konnten aus aussichtsreichen Positionen nicht den zu dem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielen. In der Schlussviertelstunde verließen Filsum die Kräfte und Nortmoor konnte einige Akzente setzen. Aber auch Florian war heute in topform und zeigte einige starke Paraden. In der Nachspielzeit hätte es fast noch den Lucky Punch für Filsum gegeben. Hauke dreschte einen Abpraller an der Straumraumgrenze per Volley aufs Tor, doch der Keeper von Nortmoor bekam gerade noch die Finger dran und hielt den Punktgewinn für Nortmoor fest. 

Spielerisch war es kein besonders gutes Derby, aber spanndend über die vollen 90 Minuten. Am Ende teilt man sich leistungsgerecht die Punkte.

Endstand: 0:0

Aufstellung: Florian Bruns - Tobias Krämer, Malte Pleis, Steffen Gaulke (25. Ihno Niemann, 85. Hendrik Haken), Jeroen van der Harg - Justin Röhl, Philipp Habierski, Leon van der Harg (65. Dionis Lleshi), Tony van der Harg - Marcel Borchert (80. Julius Busboom), Hauke Specht