Heute stand ein schweres Auswärtsspiel für unsere 1. Herren an. Es ging zwar zum Tabellenvorletzten nach Warsingsfehn. Doch bereits Anfang der Jahres ging man mit ähnlichen Vorzeichen in das Rückrundenspiel der vergangenen Saison und verlor verdient. Filsum war dementsprechend gewarnt und wusste, dass heute ohne Kampf nichts in Warsingsfehn zu holen sei.

Die erste Viertelstunde war die Entschlossenheit im Filsumer Spiel deutlich zu sehen. Folgerichtig ging man nach ca. 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Justin spielte seine Schnelligkeit über die rechte Seite aus und sah in der Mitte den freistehenden Marcel, der nur noch zum Führungstreffer einschieben musste. Danach wurde das Spiel hektischer und der Spielfluss bei den Gästen ließ nach. Eine Unkonzentriertheit im Filsumer Abwehrzentrum ließ die Hausherren mit dem Ausgleichstreffer zurück ins Spiel kommen. Danach war es bis zur Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen kleinen Fouls und man war eher damit beschäftigt die Schiedsrichterleistung zu kommentieren als Fußball zu spielen. Nur vereinzelt konnte man Nadelstiche setzen. Allen voran Tony zeigte in der Offensive Präsenz und war in zwei Situationen nur vom herausstürmenden Torhüter durch ein Foul zu stoppen. Für beide Aktionen sah der Gästekeeper gelb und ging somit kurz vor der Halbzeit mit der Ampelkarte vom Platz.

In der zweiten Halbzeit zeigte Filsum ein anderes Gesicht und war nun auch aufgrund der Überzahl deutlich überlegen. Marcel konnte durch seinen zweiten Treffer am heutigen Tag Filsum in der 55. Minute wieder in Front bringen. In der 65. Minute erhöhte Justin nach einer Ecke auf 3:1, zuvor scheiterte Philipp an seiner Beinkoordination und Chritsopher am Pfosten. Kurz vor Spielende durfte Hauke seine Torekonto, sehenswert durch einen Heber, um +1 aufstocken.

Mit dem Sieg in Warsingsfehn hat Filsum vorerst die Tabellenführung gegenüber Ihlow zurückerobert, die jedoch noch drei Nachholspiele offen haben. 

Endstand: 1:4

Aufstellung: Florian Bruns - Christopher Theus, Tobias Krämer, Steffen Gaulke, Eiko Kramer (80. Hendrik Haken) - Tony van der Harg (85. Jannes Aden), Philipp Habierski (70. Christian Brinkmann), Leon van der Harg, Justin Röhl (75. Antonio Hanken) - Hauke Specht, Marcel Borchert

20241024224430

20241024224452

20241024224513

20241024224527

20241024224541