An einem wunderschönen Sonntag Nachmittag traf unsere 1. Herren nach ungefähr 16 Jahren mal wieder auf den TSV Lammertsfehn. Das letzte Testspiel der beiden Mannschaften gewannen unsere Blau weißen überzeugend mit 10:1, diesmal sollte es aber nicht so einfach werden. Die Gäste zeigten bereits vor der Partie welche Bedeutung die Begegnung für den TSV hat, denn ein so frühes und akribisches Aufwärmen inklusive Liegestütze wird nur selten gesehen. Die Ansprache vor dem Spiel war bei uns im Gegenzug nicht allzu lang, da unsere Elf wie in den vergangenen Spiel stets hochmotiviert zur Sache geht und die unglaubliche Serie von 9 Siegen auf 10 Siegen ausbauen wollte. 

Im Vorfeld wurden viele Zuschauer zu diesem Derby erwartet, letztendlich fanden um die 300 Zuschauer den Weg zum Filsumer Sportplatz. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Die Partie begann unsere Mannschaft wie gewohnt druckvoll und gingen mit viel Selbstbewusstsein in die 1 gegen 1 Situationen. Nach 4 Minuten gelang Marcel Borchert beinahe der Führungstreffer, doch der Pfosten stand im Weg. Filsum blieb offensiv präsent und geriet nach einem schönem Spielzug durch Torjäger Hauke Specht in Führung. Von Lammertsfehn war eine Reaktion zu erwarten, doch diese kam nicht. Filsum spielte weiter munter nach vorne. In der 45. Minute gelang zum perfekten Zeitpunkt das verdiente 2:0, nach einer stabilen Einzelaktion traf Tony van der Harg zur verdienten Halbzeitführung.

In Durchgang 2 änderte sich nicht sehr viel. Lammertsfehn kam einen Tick besser in die Partie aber gefährliche Abschlüsse waren Mangelware. Bei Filsum musste Mittelfeldmotor Leon van der Harg den Platz vorzeitig verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam sein Freund Dionis Lleshi, der am selben Tag schon bei unserer 2. Herren ausgeholfen hatte. Nach 76 gespielten Minuten, war es dann Joker Tom van der Meulen,der für die Entscheidung sorgte, eine Flanke von der linken Seite verlängerte Tom sehenswert mit der rechten Innenseite ins lange Eck, starke Technik! Den Schlusspunkt der Partie setzte Hauke, der nach Vorarbeit von Tom zum 4:0 einschob und somit den 10. Sieg in Folge perfekt machen konnte. 

 

Aufstellung: Florian Bruns, Steffen Gaulke, Malte Pleis, Jeroen van der Harg, Eiko Kramer (86. Hendrik Haken) Christian Brinkmann (86. Antonio Hanken), Leon van der Harg (60. Dionis Lleshi), Marcel Borchert ( 71. Tom van der Meulen), Hauke Specht, Tony van der Harg