Am Dienstag Abend traf unsere 1.Herren auf den Ostfrieslandligisten TSV Friesenstolz Riepe.

Nach zuletzt 2 Siegen in der Liga, wollte man die Serie auch im Pokal fortsetzen, doch ein Selbstläufer war nicht zu erwarten, da unser Kader durch Verletzte und Auswärtsarbeitende wieder dünn besetzt war.

Bereits vor der Partie beschwerte sich ein Offizieller der Gäste über das Aufwärmen auf unserem Vorplatz, ligahöhere Mannschaften haben anscheinend was besseres verdient :) Nichtsdestotrotz übernahmen die Gäste aus Riepe die Initiative in der Anfangsphase. Filsum stand aber hinten weitesgehend sehr sicher und ließ nur Distanzschüsse zu, die für unser Keeper Florian Bruns in aktueller Form kein Problem darstellen. In Laufe des Spiels wurde Filsum mutiger und kam vermehrt zu Halbchancen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang startete der Gastgeber perfekt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte Christian Brinkmann unseren Stürmer Hauke Specht in Szene. Hauke überlupfte den herausstürmenden Gästekeeper und die Kugel kullerte zunächst an den Pfosten, im Nachsetzen schob Hauke ihn dann zur 1:0 Führung ein. Nach einigen Wechseln versuchte Riepe wieder das Spiel zu übernehmen, doch die aggressive Spielweise der Heimmannschaft sorgte dafür, dass klare Torchancen verhindert werden konnten. In der 71. Minute tanzte sich ein Rieper Spieler in den 16er und kam zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Einen nicht überragend geschossener 11 Meter wurde durch unseren Penalty-Killer Florian entschärft. Und sorgte somit letztendlich zum Sieg im Pokal Achtelfinale.

Am kommenden Freitag um 20 Uhr ist der SV Warsingsfehn zu Gast.

In der nächsten Pokal Runde erwartet uns der SC Rhauderfehn/Langholt. Gespielt wird voraussichtlich am 3.10 um 14 Uhr in Filsum.

 

Aufstellung: Florian Bruns, Jeroen van der Harg, Christopher Theus, Hendrik Haken, Dennis Warring, Christian Brinkmann, Hansi Coordes, Thorben Malchus, Marcel Borchert, Hauke Specht, Justin Röhl