Am Freitag Abend traf unsere 1.Herren auf den noch sieglosen TSV Ostrhauderfehn. Um die unteren Plätze in der Tabelle zu verlassen, war ein Sieg mehr als Pflicht. 

Wie bereits in den letzten Wochen musste man auf mehrere Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten Jan Zalikowski, Leon van der Harg und Philipp Habierski, konnten Malte Pleis, Hansi Coordes, Tony van der Harg und Marcel Borchert aus verschiedenen Verletzungsgründen nicht zum Einsatz kommen. (Siehe Bild). Neuzugang Tom van der Meulen schwitzte währenddessen in der spanischen Sonne, um möglichst fit aus dem Urlaub wiederzukehren.

 

Von Anfang an war Filsum die gefährlichere Mannschaft. Aushilfszehner Christopher Theus sah einen fast perfekten Distanzschuss nur gegen den Pfosten klatschen. Kurze Zeit später hatte Hauke Specht dann die große Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, doch auch diesmal stand der Pfosten im Weg. Im Gegenzug rettete Florian Bruns mit einer überragenden Parade das bis dato torlose Unentschieden in die Halbzeitpause. 

In Halbzeit zwei nahm die Partie nochmal richtig Fahrt auf. Nach 57 Minuten gelang der Gast aus Ostrhauderfehn mit der zweiten Torchance des Abends die 0:1 Führung. Filsum war gezwungen nun noch mehr nach vorne zu machen. Bereits 5 Minuten später erzielte Andreas Busboom den 1:1 Ausgleich per Kopf. In dieser Phase war Filsum wieder die gefährlichere Mannschaft, nach Vorarbeit von Dennis Warring hatte Hauke Specht wiederum den Führungstreffer auf dem Fuß, doch auch diesmal fehlte etwas Glück im Abschluss. In der 77. Minute fälschte der eingewechselte Henning Schulte einen eigentlich ungefährlichen Torschuss ins eigene Tor ab und aus dem nichts führte der Gast mit 1:2. Unglaublich aber wahr: nur 4 Minuten später passierte noch einmal genau dasselbe. Diesmal war Hauke der Unglücksrabe...1:3. Trotz der vielen Ausfälle und der beiden ,,Eigentore" ließ man den Kopf nicht hängen und ging noch einmal all-in und wurde belohnt! In der 83. und 84. Minute stellte Stürmer Hauke Specht seine Qualitäten unter Beweis und erzielte per Doppelschlag den 3:3 Ausgleich. In den Schlussminuten blieb es spannend aber es fielen keine weiteren Tore mehr. 

 

Aufstellung: Florian Bruns, Jeroen van der Harg, Christopher Theus, Eiko Kramer, Steffen Gaulke, Hendrik Haken, Christian Brinkmann, Justin Röhl, Thorben Malchus, Hauke Specht, Andreas Busboom.