Bei heißen Temperaturen stand am Sonntag das zweite Heimspiel der 1. Herren gegen Neufirrel an. Nach der hohen Niederlage gegen Veenhusen war die Mannschaft gwillt diesmal die drei Punkte Zuhause zu holen und das gute Ergebnis gegen Großefehn weiterzuführen.

Dies wurde direkt zu Beginn des Spiels deutlich. Priorität war es, keine Gegentore mehr zuzulassen und somit stand man hinten kompakt und konnte die Angriffe des Gegeners gut verteidigen. Gleichzeitig konnte sich die Heimelf  vorne gute Chancen erarbeiten, jedoch hat sich der Gastgeber für das gute Spiel nicht belohnt. Und so blieb es bis zur Halbzeit spannend und beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit führte Filsum das gute Spiel fort. Auch hier wurden gute Chancen herausgearbeitet. In der 55. Minute belohnte sich Filsum dann. Nachdem Thorben Malchus sich erneut stark auf  Außen durchsetzte, sah er Hauke Specht im Sechzehner des Gegeners bereit und flankte in die Mitte. Hauke gewann auch dieses Kopfballduell und köpfte die Heimelf zur längst verdienten Führung. Nun hieß es für Filsum Ruhe bewahren und die gute Leistung fortsetzten. Das gelang der Heimmannschaft dann auch. In der 76. Minute war diesmal Christian Brinkmann Außen bereit, um die Flanke zu Hauke in die Mitte zu schlagen. Auch diesen Ball köpfte Hauke ins Netz und erweiterte die Führung auf 2:0.

Im weiteren Verlauf schien es, als würde Filsum kurzzeitig die Konzentration verlieren. Und so ließ man einige Chancen des Gegners zu. Somit erzielte Neufirrel in der 78. Minute das 2:1. Bis zum Ende blieb es spannend, bis der Unparteiische in der Nachspielzeit die Partie abpfiff.

 

Aufstellung: Florian Bruns, Tony van der Harg, Jeroen van der Harg, Hansi Coordes, Marcel Borchert (46. Tom van der Meulen), Hauke Specht, Thorben Malchus, Steffen Gaulke (76. Ihno Niemann), Christian Brinkmann, Christopher Theus (52. Andreas Busboom), Eiko Kramer