Am Freitagabend fand unter Flutlicht die Begegnung zwischen der 1.Herren von Filsum und den Gästen von Fresena Ihren I statt.
Nachdem das Spiel in den ersten 25 Minuten munter hin und her ging, konnte sich Filsum durch Standartsituationen die besseren Chancen erarbeiten. Folgerichtig gab es dann in der 28. Minute das 1:0 der Hausherren nach einem Eckstoß. Die lang geschlagene Ecke konnte der frei stehende Gerhard Janssen mit einem schönen Kopfball im Gästetor unterbringen.
In der Folgezeit blieb die Filsumer Mannschaft am Drücker und wiederum Gerhard Janssen war es, der den Ball nur knapp am Tor vorbeischoss.
Ab der 35. Minute wendete sich dann das Spiel und die Gästemannschaft aus Ihren kam nun druckvoll nach vorne. Einen besonders schwer zu haltenden Flatterball entschärfte Carsten Collmann mit einer Parade.
Kurze Zeit darauf zeigte der gut pfeifende Schiedsrichter an, dass er eine Minute Nachspielen lassen wolle. Diese Minute war fast vorbei als Filsum den Ball im Mittelfeld verlor und die Gäste aus Ihren durch ein Kontertor zum 1:1 abschließen konnten. Sekunden später wurde die erste Halbzeit abgepfiffen.

Halbzeitfazit:
Fehlpässe auf beiden Seiten.
Eine in den ersten dreißig Minuten gut stehende Filsumer Mannschaft schaffte es nicht durch die Führung die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. Ihren ließ sich nicht hängen und erzielte folglich den Ausgleichstreffer. Ein alles in allem gerechtes Unentschieden, da sich keine Mannschaft in den ersten 45 Minuten besonders hervorheben konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer drückenden Filsumer Mannschaft, die nach einem Distanzschuss von Klemens Müller wieder einmal am Aluminium scheiterte. Auch wenn Filsum drückte blieben die Gäste immer brandgefährlich. So kam es dazu, dass einer der vielen Konter Ihrens nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze aufgehalten werden konnte. Der gute Freistoß konnte vom Keeper nicht festgehalten, aber dennoch aus dem Getümmel heraus zur Ecke geklärt werden.

In der Folgezeit bot sich das Bild des Beginns der ersten Hälfte mit einem schnellen Hin und Her. Nach einer schönen Kombination scheiterten auch die Ihrener mit einem Pfostenschuss am Filsumer Metall und kurze Zeit später flog der Ball am Kasten vorbei.

Die letzte Großchance des Spiels gehörte dann wieder den Filsumern. Ein Freistoß prallte von Wolfgang Collmann in Richtung Klemens Müller ab, dieser schoß den Ball aber über das Tor.