Am Freitag Abend traf unsere 1.Herren auf Fresena Ihren. Vor heimischer Kulisse wollte man unbedingt die ersten 3 Punkte einfahren.

 

Von Anfang an war unsere Heimelf im Spiel und übernahm die Spielkontrolle. In den ersten Minuten hatte man zwar viel Ballbesitz aber tat sich gegen die tiefstehenden Gästen schwer, sich große Torchancen herauszuspielen. Als dann Fresena Ihren das erste Mal gefährlich vor das Tor kam, klingelte es sofort und man lief ab der 19. Minute einen unnötigen Rückstand hinterher. Auch in den Minuten danach war man die bessere Mannschaft, doch selten wurde es gefährlich. Somit ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.

In Halbzeit 2 legten die Filsumer nochmal eine Schippe drauf und Ihren konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Als man schließlich alles nach vorne warf, konterten die Gästen drauf los und erzielten das entscheidene 0:2 in der 85. Minute. Kurz vor Schluss konnte sich Jeroen van der Harg sich im 16er stark behaupten, drehte sich blitzschnell um die eigene Achse aber traf leider nur den Pfosten. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Marcel Borchert noch den 1:2 Anschlusstreffer, doch dieser kam leider zu spät.

 

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff, Michi Pleis, Christopher Theus (C), Thorben Malchus(34.Justin Röhl), Jan Zalikowski(78.Steffen Gaulke), Andy Busboom (64. Marcel Borchert), Christian Brinkmann, Philipp Habierski, Tony/Leon/Jeroen van der Harg