Home

Am Sonntagnachmittag traf unsere 1.Herren im Auswärtsspiel auf den FTC Hollen.

Die letzten 5 Derbys konnten wir allesamt für uns entscheiden, daher ging man als klarer Favorit in die Partie und wollte die Siegesserie fortsetzen.

 

Zu Beginn des Spiels taten sich die Filsumer schwer Druck auf die aggressiven Hollener aufzubauen. Doch nach und nach konnte man sich, unteranderem durch Standardsituationen, mehrere Torchancen erarbeiten. Zunächst platzierte Philipp Habierski einen Schuss aus kurzer Distanz zu hoch über's Tor, danach lenkte der Gästekeeper einen Freistoß von Philipp über die Latte. Nach einer eigenen Ecke wurde man nach ca. 30 Minuten blitzschnell von Hollen ausgekontert, der Hollener Spieler Jonas Park war auf dem Weg das 1:0 zu erzielen, doch unser Keeper Florian Bruns bestätigte seine herausragende Form und parierte stark im 1 gegen 1.  Kurz vor der Halbzeit gab es dann die nächste Ecke für die Filsumer, Hollen klärte, doch Leon van der Harg fing den Ball am 16er ab, Leon behielt die Übersicht und spielte einen guten Pass auf Tony van der Harg, Tony ließ einen Gegenspieler aussteigen und knatterte das Ding ins kurze Eck.

Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Dennis Warring per Volley fast das 2:0, doch auch dieser Schuss konnte der Hollener Keeper entschärfen.

 

In der 2. Halbzeit versuchte Hollen vor allem mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen aber die beste Abwehr der Hinrunde um Eiko Kramer ließ kaum etwas zu.

Auch das Filsumer Offensivspiel flachte zunehemend ab. Als Jan Zalikowski in der 63. Minute eingewechselt wurde, kam nochmal neuer Schwung in die Mannschaft und man spielte wieder mehr auf das 2:0. In der 75. Minute kam es dann zur Vorentscheidung. Tony van der Harg wurde im 16er von Dennis Warring in Szene gesetzt, Tony rannte mit dem Ball an die Hollener Abwehr vorbei und traf zum 2:0.

Kurz vor Schluss belohnte sich Jan Zalikowski beinahe für seine starke Leistung, doch auch sein Schuss wurde vom Heimtorwart pariert.

 

Endstand 0:2 - am Ende hallte es wieder ,,Derbysieger Derbysieger hey hey" im FTC-Stadion

 

 

Aufstellung: Florian Bruns, Tony v d Harg, Amarildo Lleshi (63. Jan Zalikowski), Steffen Gaulke, Dionis Lleshi, Leon van der Harg (85. Ihno Niemann), Christopher Theus, Eiko Kramer, Dennis Warring (78. Marcel Borchert), Jeroen v d Harg