Nach einem spielfreien Wochenende durften die Filsumer Akteure am heutigen Sonntagnachmittag endlich wieder kicken. Zu Gast in Filsum war die SV Warsingsfehn.

 

Die Spielfreude und Lust auf Fußball war ab der ersten Minute bei den Filsumer zu erkennen und man konnte sich auch sehr früh im Spiel durch einen Tor durch Dionis Lleshi dafür belohnen. In der 4. Minute wurde Dionis durch einen sehenswerten Diagonalpass von seinem Bruder Amarildo in Szene gesetzt, Dionis ließ einen Verteidiger im Sechzehner stehen und schob lässig am Torwart vorbei. In der 10. Minute konnte dann Amarildo nach einer Ecke einen Abpraller selbst im Tor versenken. Danach dauerte es ganze 9 Minuten bis Filsum das dritte Tor erzielen konnte. Wieder war es Amarildo, der nach toller Vorarbeit von Leon van der Harg, im zweiten Versuch den gegnerischen Torwart überwinden konnte. Diese hohe Führung war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Leider verpasste man es noch ein weiteres Tor zu schießen und man ließ Warsingsfehn besser ins Spiel kommen. Der Gast konnte nach einem sehenswerten Fernschuss kurz vor der Pause sogar auf 3:1 verkürzen.

 

Filsum musste sich Anfang der zweiten Halbzeit nochmal aufraffen, um keinen Zweifel am Heimsieg aufkommen zu lassen. In der 47. Minute folgte dann der dritte Streich von Amarildo am heutigen Tag; nach einer schnellen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte kam der Ball zu Amarildo, der die Chance sah und den leicht aufgerückten Torwart aus ca. 25 Metern überlupfte und so Filsum mit 4:1 in Führung brachte. Fünf Minuten später konnte Warsingsfehn nach einer Ecke  den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen. Danach wurde es ein sehr zerfahrenes Spiel, doch Filsum behielt bis zum Schluss die Kontrolle über das Spielgeschehen, sodass der Sieg nie in Gefahr war.

 

Endstand: 4:2

 

Aufstellung: Mario Hartmann - Ihno Niemann, Malte Pleis, Eiko Kramer, Jeroen van der Harg - Christian Brinkmann, Hans-Christian Coordes, Steffen Gaulke (60. Tony van der Harg), Leon van der Harg, Dionis Lleshi (85. Jan Zalikowski) - Amarildo Lleshi (75. Thorben Malchus)