Home

Am Freitag Abend traf unsere 1.Herren in Völlen auf die SG Westoverledingen.

Da man die letzten beide Spiele gegen Nortmoor und Groß Midlum bereits erfolgreich gestalten konnte, wollte man diese Serie gegen die bis dato ungeschlagenen Westoverledinger unbedingt fortsetzen.

 

Filsum kam gut in die Partie und hatte zunächst viel Ballbesitz und war präsent in den Zweikämpfen. Dies resultierte in der 12. Minute zum Führungstreffer, nach einem Freistoß von Philipp Habierski stand Dionis Lleshi goldrichtig und schob zum 1:0 ein.

Nach einer halben Stunde wurde dann die SG Westoverledingen zum ersten Mal gefährlich. Ein stramm geschossener Freistoß konnte durch unseren Keeper Mario Hartmann an die Latte gelenkt werden. Fast im Gegenzug war es dann Amarildo Lleshi, der eine Unsicherheit der gegnerischen Abwehr fast ausnutzen konnte aber sein Heber ging am Tor vorbei.

In der 2. Halbzeit erhöhte Westoverledingen den Druck und konnte sich mehr und mehr in der Filsumer Hälfte behaupten. Dann aber war es wiederum Torjäger Dionis Lleshi, der in der 55. Minute mit einem Kopfball durch die Hosenträger des Keepers auf 2:0 erhöhen konnte. In der 66. und 68. Minute wurden Steffen Gaulke und Tony van der Harg eingewechselt. Sofort nach der Einwechslung wurde eine schöne Kombination der beiden fast mit dem 3:0 gekrönt aber die Direktabnahme von Tony van der Harg ging knapp daneben. In der 83. Minute fiel dann die Entscheidung. Ein Freistoß auf Höhe der Mitellinie  wurde von Ihno Niemann Richtung 16er getreten, dort stand Tony van der Harg komplett frei und konnte den Ball gekonnt mit dem Kopf über den Torwart hinweg ,,lupfen". In der letzten Minute konnte sich Torwart Mario Hartmann noch einmal mit einer schönen Parade auszeichnen.

 

Am Sonntag ist der SC Rhauderfehn/Langholt zu Gast. Anstoß 15 Uhr

 

Aufstellung: Mario Hartmann, Christian Brinkmann (66. Steffen Gaulke), Hans Christian Coordes, Eiko Kramer, Malte Pleis, Ihno Niemann, Jeroen van der Harg, Leon van der Harg, Dionis Lleshi (81. Thorben Malchus), Amarildo Lleshi ( 68. Tony van der Harg), Philipp Habierski