Heute Nachmittag ging es für die Filsumer nach Bunde, wo man gegen die Reserve vom TV Bunde spielte, die sich momentan auf dem Relegationsplatz befinden.
Filsum dominierte das Spielgeschehen in den ersten Minuten und folgerichtig ging man in der 16. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein schneller Spielzug über die rechte Seite, am Ende spielte Hansi den Ball in die Mitte, wo ein Bunder klären wollte, dabei aber Philipp unglücklich in die Magengrube (und tiefer) traf und der Ball danach ins Tor segelte. Die Freude hielt sich beim Torschützen zunächst in Grenzen. Der Führungstreffel fiel glücklich, war aber zu dem Zeitpunkt absolut verdient. Filsum spielte danach auf den zweiten Treffer, dieser sollte in der ersten Halbzeit aber nicht mehr fallen.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Bunde den Druck; Filsum wusste aber meistens den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten, sodass Torwart Daniel nur selten eingreifen musste. Man konnte Bunde den Willen ansehen, dass sie unbedingt gewinnen mussten, spielerisch waren sie aber zu limitiert, um Filsum ernsthaft bedrängen zu können. Trotzdem blieb es bis es zum Schluss spannend, da Filsum es verpasste das zweite Tor zu erzielen. Dies fiel erst in der Nachspielzeit, als der eingewechselte Malte sich über die rechte Seite durchkämpfte und auf Jan ablegte, der den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck schob.
Endstand: 2:0
Aufstellung: Daniel Leerhoff - Dirk Bussen, Eiko Kramer, Ihno Niemann (46. Andreas Busboom (85. Jan Zalikowski)), Christopher Theus - Christian Brinkmann, Hans-Christian Coordes, Dionis Lleshi (87. Ihno Niemann), Jeroen van der Harg - Philipp Habierski (90. Malte Pleis), Jan Zalikowski (30. Marcel Borchert)