Heute ging es für die Filsumer zum Auswärtsspiel nach Loquard. Der FC Loquard steht unangefochten an der Tabellenspitze, doch Filsum rechnete sich etwas aus, da man auch momentan in guter Verfassung ist.

 

Dementsprechend spielte Filsum auch mutig nach vorne und versuchte nicht sich nur hinten hinein zu stellen. Filsum hatte auch ein paar Möglichkeiten, vor allem waren die Filsumer aus der Distanz gefährlich, doch ein Führungstor sollte nicht fallen. Loquard kombinierte sich schon gut durch die Reihen, am Sechzehner war dann aber meistens Schluss. Jedoch nach Standards waren die Gastgeber gefährlich, doch nach mehrfachen Abprallern war immer ein Filsumer Bein zwischen Ball und Tor. So ging es leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

 

In der 58. Minute hatte Filsum dann die beste Gelegenheit des Spiels, Dionis Lleshi dribbelte in den Sechzehner und passte zu Philipp Habierski, dieser schoss dann ,aber traf leider nur den Innenpfosten. In der 60. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für Loquard, nachdem Dirk Bussen zuvor einen Tick zu spät kam und den Stürmer am Fuß traf. Dieser fiel danach unglücklich auf die Schulter und musste verletzt raus. Den fälligen Elfmeter verwandelte Loquard zum 1:0. Filsum baute in den letzten Minuten nochmal Druck auf und hatte den Ausgleich auch mehrfach auf Fuß oder Kopf. Leider fehlte auch heute wieder das Quäntchen Glück und Präzision. 

Der Tiefpunkt des Spiels ereignete sich aber in der Nachspielzeit durch die Hinausstellung von Marcel Borchert, nach einem Zweikampf schubste Marcel leicht seinen Gegenspieler, der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte ihm die rote Karte; eine sehr harte Entscheidung, da zuvor bei ähnlichen Situationen der Schiedsrichte es bei einer Ermahnung beließ.

 

Endstand: 1:0

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Ihno Niemann, Dirk Bussen, Eiko Kramer (88. Thorben Malchus), Christopher Theus - Jan Zalikowski (65. Tony van der Harg), Hans-Christian Coordes, Leon van der Harg, Philipp Habierski (78. Amarildo Lleshi) - Dionis Lleshi, Thorben Malchus (30. Marcel Borchert)