Heute ging es für die Blau-Weißen aus Filsum zum Auswärtsspiel nach Flachsmeer.

 

In der ersten Halbzet war das Spiel sehr ausgeglichen; Filsum hatte zwar die besseren Chancen, doch das Tor machten in der 10. Minuten die Gastgeber. Filsum steckte danach nicht auf, hatte sogar mehrmals die Chance auszugleichen, doch fehlte das Glück im Abschluss.

 

 

Anfang der zweiten Halbzeit hatte Filsum deutliche Spielvorteile und man hatte wiedermals die Chance auszugleichen, doch in der 50. Minute traf Marcel Borchert nur den Pfosten und wenig später verfehlte er knapp das Tor.

Flachsmeer versuchte das Spiel über Konter zu entscheiden, doch hinten boten die Filsumer zumeist eine souveräne Leistung.

Filsum gab bis zur letzten Sekunde nicht auf und wurde daher auch in der fast zehnminütigen Nachspielzeit dafür belohnt. Nach einem Freistoß von der MIttellinie herrschte sehr viel Kuddelmuddel im gegnerischen Fünfer, im Endeffekt bugsierte Thorben Malchus den Ball über die Torlinie zum 1:1.

 

Nach Schlusspfiff beschwerte sich Flachsmeer heftig über die hohe Nachspielzeit, obwohl diese in der Höhe absolut verdient war, da mehrere Flachsmeerer in der zweiten Halbzeit behandelt werden mussten. Zum Glück wurde dies wirklich mal nachgespielt und nicht nur die obligatorischen zwei Minuten oben drauf gegeben.

 

Endstand: 1:1

 

Aufstellung: Dirk Bussen - Philipp Habierski, Ihno Niemann, Eiko Kramer, Christopher Theus - Jan Zalikowski (68. Tony van der Harg), Hansi Cordes, Amarildo Lleshi (46. Thorben Malchus), Leon van der Harg, Marcel Borchert - Dionis Lleshi (77. Christoph Malchus)