Heute war der TV Bunde in Filsum zu Gast. Die Lust zum Siegen war heute besonders groß, da man unbedingt die unglückliche Niederlage vom Freitag vergessen machen wollte.

 

 

Und so startete Filsum auch sehr gut in die Partie und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, wieder haperte es jedoch am Torabschluss. Doch in der 20. Minute war der Ball dann im Tor, doch nach Absprache mit seinem Assistenten, entschied Schiedsrichter Martin Brandt auf Abseits, eine richtige Entscheidung. Filsum ließ sich davon nicht unterkriegen und so konnte man drei Minuten später, in Person von Dionis Lleshi, die verdiente Führung erzielen. Danach verpasste man es die Führung auszubauen, sodass Bunde immer noch im Spiel blieb. Bunde hatte nicht fiel vom Spiel und konnte lediglich zweimal aufs Filsumer Tor schießen, leider waren beide Torschüsse drin. Und so ging Filsum trotz einer guten Anfangsphase und Chancenübergewicht mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.

 

Kurz nach der Pause kam es sogar noch schlimmer für die Blau-Weißen, denn auch der dritte Torschuss der Bunder landete im Tor. So lag man nun mit 1:3 hinten. Doch man gab nicht auf und durch ein Fernschusstor von Philipp Habierski konnte man in der 58. Minute auf 2:3 verkürzen. Dies gab Filsum Aufwind; es wurden auch zwei weitere Tore erzielt, jedoch beide wegen Abseits abgepfiffen, wobei es immer knappe Entscheidungen waren.

In der 79. Minute fiel dann doch der reguläre Ausgleichstrefffer durch Jan Zalikowski. Marcel Borchert gelang in der 85. Minute dann sogar das 4:3. Filsum sah sich schon wie der Sieger, doch Bunde gelang in der letzten Minute dann das glückliche 4:4. Nach einem Freistoß verlängerte ein Bunder per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo gleich zwei Bunder im vermeintlichen Abseits standen, doch ging weder die Fahne hoch noch entschied der Schiedsrichter eigenmächtig auf Abseits. So konnte man Filsum dann doch um den sicheren Sieg bringen.

 

Die Spieler waren nach Abpfiff sehr enttäuscht, da man heute wiedermal sehr viel Pech hatte. Mehrfach wurden bei uns Abseitstore nicht gegeben, wobei alle Situationen strittig waren und im Gegensatz dazu wird in der Nachspielzeit ein offensichtliches Abseitstor von Bunde gegeben. Sehr Ärgerlich.

 

Endstand: 4:4

 

Aufstellung: Dirk Bussen - Ihno Niemann (57. Jeroen van der Harg), Malte Pleis, Eiko Kramer, Philipp Habierski - Christopher Theus (57. Thorben Malchus), Hansi Cordes, Leon van der Harg, Christoph Malchus (68. Jan Zalikowski) - Dionis Lleshi, Marcel Borchert