Heute Nachmittag stand das Derby gegen den Nachbarn von SV Nortmoor an.

Die Tabellenstuation sprach klar für die Heimmannschaft von Blau-Weiß Filsum, aber jedem war bewusst, dass der Trend im direkten Duell keine Rolle spielt.

 

Nortmoor zeigte von Beginn an ein aggressives Zweikampfverhalten, Leidtragener war vor allem Marcel Borchert, der oftmals nur mit unfairen Mittel zu stoppen war. Doch auch in der Offensive konnte Nortmoor zuerst überzeugen. In der 13. Minute konnte Marcel Hamphoff den Führungstreffer für die Gäste erzielen, vorangegangen war ein Ballverlust in der eigenen Hälfte. Danach wachte Filsum auf und hatte mehr vom Spiel. Chancen wurden vor allem durch Standards herausgespielt, nur im Abschluss fehlte das letzte Quäntchen Präzision. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1.

 

In der zweiten Halbzeit setzte auch Filsum auf mehr körperbetontes Spiel, aber auch spielerisch legte man zu. Nortmoor versuchte hinten sicher zu stehen und dann durch Konter den nächsten Treffer zu erzielen. Aber Filsum stand trotz mehr Offensivdrang hinten sicher und konnte auch die ein oder andere Chance verbuchen. Weiterhin blieb der Erfolg im Abschluss den Filsumern verwährt. In der letzten Viertelstunde warf Filsum nochmal alles nach vorne und hätte auch in der 80. Minute einen Elfmeter bekommen müssen nach Foul an Christopher Theus, doch zum Unbehagen der Hausherren blieb der Elfmeterpfiff aus. So konnte der Nachbar aus Nortmoor das Ergebnis über die Zeit retten.

 

Endstand: 0:1

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Malte Pleis (78. Tony van der Harg), Oliver Brinkmann, Dennis Warring, Jeroen van der Harg (75. Dirk Bussen) - Christian Brinkmann, Ihno Niemann (46. Dionis Lleshi), Christoph Malchus, Philipp Habierski, Christopher Theus (85. Ihno Niemann) - Marcel Borchert