Home

Nach einem nicht so erfolgreichen Osterwochenende ging es heute im Heimspiel gegen den VFL Viktoria Flachsmeer ran, den zu dem Zeitpunkt direktem Tabellennachbarn.

 

Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, Filsum hatte zwar die besseren Torchancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Es war ein ziemlich zweikampfbetontes Spiel, wobei der Schiedsrichter jederzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen behielt.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wesentlich attraktiver. Filsum ging nach einem Eigentor in der 61. Minute in Führung. Nach einem Rückpass zum gegnerischen Torhüter ließ dieser den Ball über den Fuß rutschen; ein kurioser Führungstreffer für die Blau-Weissen.

Kurz darauf konnte Filsum sogar die Führung ausbauen. Nach einem Foul an Christopher Theus im Sechzehner, konnte Michael Pleis den fälligen Freistoß souverän verwandeln.

Flachsmeer steckte jedoch nicht auf und kam in der 81. Minute zum Anschlusstreffer. 

Den Schlusspunkt setzten aber wiederum die Filsumer in der Nachspielzeit, nach einem Konter über Christopher Theus und Philipp Habierski konnte der eingewechselte Carsten Müller den 3:1 Siegtreffer erzielen.

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Jeroen van der Harg, Michael Pleis, Dennis Warring, Malte Pleis - Christian Brinkmann, Dionis Lleshi, Christopher Theus, Philipp Habierski, Thorben Malchus (15. Andreas Busboom) - Marcel Borchert (86. Carsten Müller)