Am Donnerstagabend musste die 1. Herren im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Bunde ran. Mit einem Sieg hätte man vorzeitig auf den dritten Tabellenplatz vorspringen können.

 

 

Trotz der guten Platzverhältnisse entstand in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, das Spiel wurde hauptsächlich von Zweikämpfen und Fehlpässen geprägt. Filsum hatte mehr Spielanteile, aber der letzte Pass in die Spitze kam noch nicht an. So war es ein chancenarmes Spiel in der ersten Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit kam nun Filsum zu mehr Torchancen, konnte diese zunächst aber nicht nutzen. Die Folge war, dass die Gastgeber zuerst in der 66. Minute in Führung gingen. Durch einen abgefälschten Schuss konnte Torwart Dennis Dirks überwunden werden. Filsum investierte nun viel mehr in die Offensive und ließ zunächst etliche Chancen liegen. In der 74. Minute glich Marcel Borchert dann zum 1:1 aus.

Zwei Minuten später sah ein Bunder nach einem Foulspiel die rote Karte, eine sehr harte Entscheidung. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Der Siegtreffer lag den Filsumer mehrmals auf dem Fuß, doch fehlte am Ende das Quäntchen Glück und Präzision.

 

Endstand: 1:1

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Jeroen van der Harg (79. Eiko Kramer), Michael Pleis, Dennis Warring, Philipp Habierski - Christian Brinkmann, Christoph Malchus, Leon van der Harg (38. Thorben Malchus), Christopher Theus, Jan Zalikowski (65. Tony van der Harg) - Marcel Borchert