Am Freitag, den 29.Dezember war es wieder soweit: Der jährliche Jümme-Cup in Detern fand statt. Dieses mal allerdings mit einer Neuerung, denn Nortmoor musste aufgrund der Hallenkreismeisterschaften leider absagen, so dass es nur 3 Mannschaften in der ersten Herren-Gruppe gab. Deshalb wurde auch mit Hin- und Rückrunde gespielt.

 

 

Die erste Herren startete gut in den Jümmepokal und konnte im ersten Spiel gegen den TSV Lammertsfehn mit einem 3:1 die ersten drei Punkte einfahren. 

 

Das zweite Spiel der ersten Herren war gegen den TuS Detern, die zuvor gegen Lammertsfehn nicht über ein Unentschieden herauskamen. Nachdem man mit 1:0 zurücklag, stürmte man zunehmend auf das Tor der Deterner. Die meisten Angriffe scheiterten jedoch am stark parierenden Keeper der Gastgeber. Ein Fernschuss brachte dann schließlich das verdiente 1:1 was auch der Endstand war.

 

Mit dem zweiten Spiel gegen Lammertsfehn startete man dann in die Rückrunde. Wiedermal ging man mit 1:0 in Rückstand konnte das Spiel aber noch drehen und 6:2 für sich entscheiden. Nun benötigte man im letzten Spiel gegen Detern mindestens einen Punkt um den Jümme-Cup zu gewinnen.

 

Das letzte Spiel gegen Detern war dann überraschend einseitig und man konnte sich mit 4:0 den Turniersieg sichern. 

 

Jümmepokal 2018

 

Am Ende landete man also mit 10 Punkten auf Platz 1, vor Detern (5P.) und Lammertsfehn (1.P) und konnte somit zum dritten mal in Folge (und dieses mal auch endgültig) den Jümmepokal nach Filsum holen. Zu erwähnen bleibt noch, dass Marcel  mit 6 Toren zum Torschützenkönig des Turniers wurde.

 

Die Filsumer feierten danach den Turniersieg noch bis spät in die Nacht im Keller des Trainers.

 

Jümmepokal Fans

Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans, die uns wieder einmal tatkräftig unterstützen.