Am gestrigen Sonntag ging es bei ungewohnter Anstoßzeit von 18 Uhr zum SV Nortmoor. Obwohl Nortmoor vor dem Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz stand,war man sich bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde und Derbys immer hart umkämpft sind.

 

 

Filsum kam gut ins Spiel und hatte anfangs deutlich mehr Ballbesitz, Nortmoor blieb jedoch immer durch Konter und Standards gefährlich. Die beste Chance hatten auch die Nortmoorer in der 10. Minute, als Daniel Leerhoff gerade noch so einen Kopfball von Stefan Bronn über die Latte lenken konnte. Danach dominierte Filsum das Spiel und kam auch zu einigen Torchancen, jedoch fehlte noch die Genauigkeit im Abschluss um in Führung zu gehen. Dirk Bussen erzielte dann in der 28. Minute nach einem Freistoß per Kopf den längst überfälligen Führungstreffer. Danach boten sich noch einige Gelegenheiten um die Führung auzubauen, doch man verpasste es frühzeitig die Führung auszubauen und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. 

 

Nach der Pause kam Nortmoor besser ins Spiel und versuchte nun die Filsumer Abwehr deutlich früher unter Druck zu setzen. In der 50. Minute hatte Nortmoor dann den Ausgleich auf dem Kopf, doch Daniel Leerhoff konnte wiederum den Kopfball von Mirko Schoon an den Pfosten lenken. Kurz darauf sah ein Nortmoorer die rote Karte nach einem groben Foulspiel an Marcel Borchert. In der 63. Minute war es wieder Dirk Bussen der nach einer Ecke per Kopf traf und somit die Führung auf 0:2 ausbaute. In der 83. Minute musste ein weiterer Nortmoorer Spieler den Platz vorzeitig verlassen, nachdem er innerhalb kürzester Zeit zweimal die gelbe Karte und somit die Ampelkarte sah. Filsum hatte in der zweiten Halbzeit viele Möglichkeiten, um den Sieg höher ausfallen zu lassen, verpasste es aber die Tore zu schießen. So blieb es bei einem souveränen 0:2 beim SV Nortmoor.

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff, Ihno Niemann, Jeroen van der Harg, Dennis Warring, Philipp Habierski - Dirk Bussen, Christian Brinkmann (89. Oliver Brinkmann), Andreas Busboom (76. Jan Zalikowski), Thorben Malchus (65. Christoph Malchus), Christopher Theus - Marcel Borchert