Am gestrigen Freitagabend ging es im Derby zum FTC Hollen.
In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz im Gegensatz zu den Filsumern, konnten diese Überlegenheit aber nicht in Torchancen ummünzen, da Filsum defensiv sehr gut stand. Filsum beschränkte sich aufs Kontern, doch auch die Hollener ließen wenig in ihrer Häfte zu. So war die erste Halbzeit hauptsächlich durch hart geführte Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte Hollen dann durch die erste gute Torchance mit 1:0 in Führung gehen, nach einem Kopfballtor von Timo Weerts.
Nach der Pause investierten die Blauweißen mehr in die Offensive, klare Torchancen ergaben sich zunächst aber nicht. Richtig gefährlich wurde es erst durch die zahlreichen Ecken und Freistöße, die Filsum in der zweiten Halbzeit hatte. Hier hätte man durchaus die Chance gehabt, mit ein wenig mehr Glück im Abschluss, den Ausgleich zu erzielen, der auch zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. In der Schlussphase musste Filsum hinten weiter öffnen und so konnte Hollen in der Nachspielzeit nach einem Konter den 2:0 - Endstand markieren.
Aufstellung: Daniel Leerhoff - Jeroen van der Harg (65. Jan Zalikowski), Christian Brinkmann, Henning Schulte, Philipp Habierski - Dirk Bussen, Ihno Niemann, Andreas Busboom, Thorben Malchus (46. Dionis Lleshi), Christopher Theus - Marcel Borchert