201705071H 2

Dennis Warring im Kampf um den Ball

 

Nach einer langen Durststrecke mit zuletzt 6 Niederlagen, war heute der Nachbar aus Hollen zu Gast in Filsum. Aufgrund der angespannten Tabellensituation der Filsumer war ein spannendes Derby zu erwarten.

 

201705071H 1

Jeroen van der Haag mit fast perfekter Schusshaltung. Im Hintergrund - auf der Bank stehend -  Trainer Jan Berends.

 

In dem kampfbetonten Spiel, in dem beide Mannschaften nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor kamen, erwischte Filsum einen Traumstart: 

Nach nicht einmal 4 Minuten wurde konnte Christoph Malchus durch einen direkt getretenen Freistoß die Filsumer in Führung bringen.

Infolge der Führung machte Hollen zunehmend Druck und konnte in der 31. Minute durch einen sehenswerten Fallrückzieher ausgleichen, musste jedoch kurz bevor es dann in die Pause ging, durch einen von Malte Pleis unhaltbar abgefälschten Freistoß den erneuten Rückstand hinnehmen (45+4.).

 201705071H 3

Christoph Malchus rennt seinem Gegenspieler davon. Davor sein Bruder Thorben.

 

Mit dieser Führung ging es dann in die Pause.

 

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit (46.) konnte Christoph Malchus dann mit seinem zweiten Freistoßtreffer  auf 3:1 erhöhen und auch der Anschlusstreffer der Hollener (79.) konnte den Filsumer Sieg nicht verhindern.

 201705071H 4

Hatte viele starke Szenen. Thorben Malchus am Ball.

 

Nächste Woche geht es dann nach Wolthusen, wo es gilt, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Malte Pleis, Andreas Busboom, Michael Pleis, Jeroen van der Haag - Christopher Theus - Dirk Bussen (70. Oliver Brinkmann), Christoph Malchus (79. Jannis Boelsen), Philipp Habierski, Thorben Malchus (87. Dirk Bussen) - Dennis Warring