Am heutigen Abend ging es für die Blau-Weißen zum Auswärtsspiel nach Stapelmoor. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Stapelmoor ein schwer zu bespielender Gegner ist und Filsum stellte sich auf ein kampfbetontes Spiel ein.

 

 

Stapelmoor kam besser ins Spiel und hatte gleich zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch beide Male konnte Torhüter Daniel Leerhoff den Rückstand verhindern. Filsum kam dementsprechend nicht so gut ins Spiel und legte wenig später den Führungstreffer der Gastgeber selber vor. Nach einem Fehlpass konnte ein Stürmer so im Sechzehner frei gespielt werden, dass er diesmal nicht am Torhüter scheiterte. Eine Viertelsunde später konnte Stapelmoor sogar auf 2:0 erhöhen. Wiederum war es ein individueller Fehler eines Filsumers der zum Gegentreffer führte. Dies war auch der Halbzeitstand.

 

Zur Pause wechselte Filsum dreimal, um so neuen Schwung in die Mannschaft und deren Spiel zu bringen. Dies gelang auch, richtige Tormöglichkeiten blieben aber zunächst aus. In der 64. Minute musste dann der Torwart der Gastgeber vom Feld. Nach einem Foulspiel an Marcel Borchert musste er mit der roten Karte vom Platz. Filsum nutzte den Raum jetzt besser und 5 Minuten später gelang der Anschlusstreffer. Aus über 30 Metern konnte Dennis Warring den Torhüter überraschen und überwand mit einem Fernschuss den Torhüter. Filsum versuchte nun den Ausgleich zu erzielen und in der Schlussphase hatte man auch zweimal die Möglichkeit dazu. Einmal scheiterte man am Torwart, der parieren konnte und das andere Mal rettete die Latte den Stapelmoorern die knappe Führung. Stapelmoor blieb jedoch durch Konter immer gefährlich und konnte in der Nachspielzeit so das 3:1 erzielen.

 

Endstand: 3:1

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Michael Pleis, Andreas Busboom, Christian Brinkmann (46. Henning Schulte), Philipp Habierski - Christopher Theus, Jeroen van der Harg, Dennis Warring, Oliver Brinkmann (46. Lukas Welter), Jannis Boelsen (46. Thorben Malchus) - Marcel Borchert